Wie sie mithilfe von LinkedIn-Gruppen ihr eLearning-Unternehmen voranbringen können

Wie sie mithilfe von LinkedIn-Gruppen ihr eLearning-Unternehmen voranbringen können 1
02
Nov
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Wie sie mithilfe von LinkedIn-Gruppen ihr eLearning-Unternehmen voranbringen können

Sind Sie auf der Suche nach beispiellosem Wachstum bei eLearning-Lösungen und darüber hinaus? Wenn Sie in den richtigen LinkedIn-Gruppen aktiv sind, können Sie sich mit einem starken Netzwerk von Fachleuten und potenziellen Kunden verbinden. Im Folgenden zeigen ich Ihnen, wie Sie bestehende Kontakte pflegen und neue aufbauen können!

Wie sie mithilfe von LinkedIn-Gruppen ihr eLearning-Unternehmen voranbringen können

Wie Sie LinkedIn-Gruppen nutzen können, um Beziehungen für Ihr eLearning-Unternehmen aufzubauen

LinkedIn ist nicht nur eine Plattform, um geschäftlich aktiv zu werden, sondern auch, um sich in LinkedIn-Gruppen mit anderen auszutauschen und zu vernetzen. Sie sollten definitiv lernen, wie Sie LinkedIn-Gruppen für Ihr eLearning-Unternehmen nutzen können..

Natürlich ist es wichtig, dass Sie sich auf den Aufbau Ihres Netzwerks mit Ihrer LinkedIn-Seite oder Ihrem LinkedIn-Profil konzentrieren. Wenn Sie jedoch einen lockeren Umgang mit Branchenkollegen oder anderen gleichgesinnten Unternehmern pflegen möchten, sollten Sie damit beginnen, LinkedIn-Gruppen beizutreten oder sogar zu erstellen. Es gibt keinen besseren Ort, um sich zurückzulehnen und Weisheiten zu sammeln oder seine Meinung zu äußern. Ab und zu werden Sie vielleicht sogar in eine hitzige Debatte verwickelt, aber das ist in Ordnung. Es ist gut, Ihre menschliche Seite zu zeigen und gleichzeitig für Ihr eLearning-Unternehmen zu werben.

Letztendlich können Sie mit LinkedIn Groups neue Partner kennenlernen oder, noch besser, potenzielle Kunden finden.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie LinkedIn Groups nutzen können, um tiefere Verbindungen zu knüpfen, von denen Ihr eLearning-Unternehmen profitieren wird.

Warum LinkedIn-Gruppen optimal für eLearning-Unternehmen sind

Viele Marketingfachleute und Unternehmer haben erkannt, wie effektiv LinkedIn-Gruppen für die Vernetzung sind. Es geht nicht nur darum, dass Sie sich an Unterhaltungen über branchenrelevante Themen beteiligen können. Das Tolle daran ist, dass Sie die Zeit sparen, die Sie sonst für zusätzliche Recherchen aufwenden müssten. Außerdem können Sie anderen zeigen, wer Sie als Unternehmer sind, und Ihr Fachwissen unter Beweis stellen.

Wenn Sie also Ihre Reichweite vergrößern und Ihr Networking verbessern wollen, sollten Sie sich die Möglichkeiten von Linkedin-Gruppen nicht entgehen lassen. So können Sie nicht nur Kontakte innerhalb Ihrer Branche knüpfen, sondern auch Menschen und Ideen entdecken, die für Ihr Tätigkeitsfeld relevant sind.

Die Frage ist nicht, warum man einer LinkedIn-Gruppe beitreten sollte. Vielmehr geht es darum, wie man auf LinkedIn Kontakte knüpft und wie man LinkedIn geschäftlich nutzt.

Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Vorteile der Nutzung von LinkedIn-Gruppen und wie Sie diese effektiv einsetzen können, um das Beste für Ihr eLearning-Unternehmen herauszuholen.

4 einfache Schritte, mit denen Sie LinkedIn-Gruppen effektiv für Ihr eLearning-Unternehmen nutzen können

Was ist also der größte Vorteil von Linkedin-Gruppen? Zunächst einmal gibt es nicht nur einen Vorteil. Es gibt eine Menge Dinge, die Sie mit den LinkedIn-Gruppen tun können.

Diese Gruppen helfen Ihnen, Beziehungen zu knüpfen und Gespräche mit Kollegen aus Ihrem Fachgebiet zu führen, ganz gleich, ob Sie Geschäftsführer, Unternehmensgründer oder Marketingfachmann sind. Kurz gesagt, der Beitritt zu LinkedIn-Gruppen ermöglicht es Ihnen, sich mit potenziellen Kunden oder Partnern zu vernetzen. Aus diesem Grund gilt LinkedIn als eine der besten Plattformen.

Wenn Sie sich fragen, welche Vorteile es hat, einer Gruppe beizutreten, oder ob Sie in einer LinkedIn-Gruppe etwas posten sollten, finden Sie hier die Antwort. Im Folgenden finden Sie ein paar einfache Schritte, mit denen Sie LinkedIn-Gruppen beitreten, erstellen und verwalten können.

1. Informieren Sie sich über die relevantesten Gruppen, denen Sie beitreten möchten

Sie fragen sich, wie Sie LinkedIn-Gruppen beitreten können? Es gibt Hunderte von LinkedIn-Gruppen, denen Sie beitreten können, aber nicht alle davon sind für Ihr eLearning-Unternehmen hilfreich. Leider nutzen viele Marketingfachleute und Unternehmer LinkedIn-Gruppen, um ihre eigene Agenda zu fördern. Außerdem treten viele Gruppen nur bei, um Werbelinks zu ihrer Website oder ihren Kunden zu teilen. Was bedeutet das also für Ihre Suche?

Um die richtigen Gruppen auszuwählen, denen Sie auf LinkedIn beitreten möchten, sollten Sie einige Best Practices befolgen:

  • Überprüfen Sie die Mitgliederzahl und die Anzahl der Diskussionen in der Gruppe
  • Lernen Sie die Gruppenmitglieder kennen – vielleicht finden Sie dort ja bereits bestehende Kontakte
  • Treten Sie Gruppen bei, denen andere eLearning-Fachleute folgen
  • Suchen Sie online nach Vorschlägen für LinkedIn-Gruppen, um genau das zu finden, wonach Sie suchen.

Natürlich sollten Sie sich darauf konzentrieren, wie aktiv die Gruppe ist und ob die geteilten Inhalte wertvoll sind.

Bevor Sie sich also entscheiden, einer LinkedIn-Gruppe beizutreten, müssen Sie dafür sorgen, dass es die richtige Gruppe für Sie ist. Und dass sie frei von unerwünschter Werbung und Spammern ist.

2. Treten Sie LinkedIn-Gruppen bei

Wenn es um soziale Medien geht, müssen Sie sich mit Menschen und Gruppen austauschen, um das Beste aus Ihren Bemühungen herauszuholen. Seien Sie kein Außenseiter. Tauschen Sie sich mit anderen aus und scheuen Sie sich nicht davor, einen Kommentar abzugeben. Indem Sie sich mit anderen Menschen vernetzen, die in Ihrer Nische innovativ, führend und kreativ sind, können Sie Ihre Interaktion verbessern und sich von der Masse abheben.

Als Marketingfachleute neigen wir dazu, unsere Zeit dort zu verbringen, wo unser Publikum ist. Daher ist LinkedIn wahrscheinlich die effektivste Plattform, um ein Geschäftspublikum zu erreichen. Aber es braucht Zeit, um die Guten von den Schlechten zu unterscheiden. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, gibt es dort eine Menge spammiger Eigenwerbung, ganz zu schweigen von den Fakeprofilen, die es leider zuhauf gibt. Aber glauben Sie mir, es gibt gute Gruppen, denen Sie beitreten können.

Sie sollten dabei aber auf eines achten: Je spezifischer die Gruppe ist, desto besser werden Ihre Erfahrungen mit ihr. Erwarten Sie nicht, dass Sie in einer allgemein gehaltenen Marketinggruppe konkrete und bewährte Strategien zur Förderung Ihres eLearning-Unternehmens finden.

Stattdessen sollten Sie sich nur auf die Suche nach Ideen konzentrieren, die in Ihrer Nische funktionieren. Genauso ist es besser, nach nischenbezogenen Gruppen zu suchen, die sich mit Verkaufsstrategien, der Gewinnung von Abonnenten, der Beschleunigung des Unternehmenswachstums usw. beschäftigen.

3. Bauen Sie intensive Verbindungen auf und identifizieren Sie Zielpersonen

Wussten Sie, dass es weltweit mehr als 950 Mio. LinkedIn-Mitglieder und mehr als 65 Mio. Entscheidungsträger in Unternehmen gibt? LinkedIn-Gruppen können für eLearning-Unternehmen, die auf der Suche nach potenziellen Kunden sind, von großem Nutzen sein. Wie im richtigen Leben ermöglichen kleinere Gruppen und geschlossene Räume die besten Interaktionen und Verbindungen.

Eine der Best Practices für LinkedIn-Gruppen, die Sie sich zunutze machen können, ist der Aufbau von Beziehungen zu anderen Fachleuten in Ihrer Branche. Gleichzeitig können Sie mit potenziellen Kunden und anderen Personen mit ähnlichen Interessen in Kontakt treten. Indem Sie sich miteinander verbinden, können Sie Ideen austauschen oder sogar gemeinsam an Projekten arbeiten.

Für mich besteht einer der größten Vorteile von LinkedIn-Gruppen darin, dass Sie mit der richtigen Vorgehensweise tiefer in kleinere Gruppen eindringen und Ziele für die Akquise identifizieren können. Es ist wichtig, ihnen zu folgen und mit ihnen zu interagieren, wenn sinnvolle Diskussionen stattfinden.

Sie müssen Diskussionen anstoßen und aktiv sein. Meiner Erfahrung nach scheint ein Frage-und-Antwort-Format der beste Weg zu sein, um wertvolle Gespräche zu beginnen. Stellen Sie also unbedingt Fragen, die zum Nachdenken anregen. Auf diese Weise können Sie andere Mitglieder zu einer Diskussion anregen. Darüber hinaus sollten Sie sich auch an relevanten Diskussionen beteiligen, indem Sie einen Beitrag kommentieren oder liken. So regen Sie nicht nur den Austausch mit anderen Mitgliedern an, sondern schaffen es auch, dass man auf Sie, Ihr Know-how und Ihr Unternehmen aufmerksam wird.

Ich weiß, dass es sehr zeitaufwändig ist, sich an Diskussionen zu beteiligen und sie zu starten. Aber der Nutzen, den Sie daraus ziehen, ist die Mühe allemal wert. Und bitte konzentrieren Sie sich darauf, wertvolle Gespräche zu führen und keine selbstdarstellerischen Beiträge zu veröffentlichen. Auf diese Weise wissen die Mitglieder, dass Sie wirklich daran interessiert sind, ihnen zu helfen und Teil der Community zu sein, anstatt nur für Ihr Unternehmen zu werben.

4. Erstellen Sie eine LinkedIn-Gruppe

Sie wissen jetzt, dass der Beitritt zu Gruppen und der Kontakt zu Gleichgesinnten viel zu bieten hat. Und das nicht nur auf einer persönlichen Ebene. Das Erstellen einer LinkedIn-Gruppe ist nur der erste Schritt zum Aufbau starker Beziehungen innerhalb Ihrer Branche. Natürlich gibt es online zahlreiche Tipps für die Verwaltung einer erfolgreichen LinkedIn-Gruppe. Sie müssen jedoch auch damit beginnen, Ihre Gruppe in anderen sozialen Netzwerken zu promoten. Dazu gehört, dass Sie Freunde, Kollegen und andere Fachleute einladen, die an Ihren Beiträgen interessiert sein könnten. Und vergessen Sie nicht, regelmäßig Beiträge zu relevanten Themen zu veröffentlichen.

Eine zeitnahe Reaktion auf Fragen oder Kommentare von anderen Mitgliedern ist wichtig, um die Beteiligung hoch zu halten. Außerdem müssen Sie die Unterhaltungen innerhalb der Gruppe auf unangebrachte Inhalte überwachen. Versuchen Sie vor allem, Ihren aktiven Mitgliedern Wertschätzung entgegenzubringen. Falls Ihre Gruppe nicht wächst oder die Mitglieder sich gar nicht mit den Inhalten befassen, sollten Sie Anreize für die Teilnahme bieten. Legen Sie vor allem klare Richtlinien und Erwartungen an das Nutzerverhalten fest.

Und schließlich sollten Sie regelmäßig Feedback einholen, indem Sie die Mitglieder fragen, worüber sie sprechen möchten. Dafür sind Umfragen ja da!

Hier sind einige Tipps, wie Sie entscheiden können, welche Art von Gruppe Sie gründen sollten:

  • Schauen Sie sich andere erfolgreiche Gruppen an und lassen Sie sich von Ihnen inspirieren
  • Wählen Sie ein Thema, das Ihre Kunden interessiert
  • Laden Sie Ihre Kontakte ein und wachsen Sie weiter
  • Starten Sie Diskussionen und beteiligen Sie sich aktiv an ihnen
  • Legen Sie Gruppenregeln fest, moderieren Sie alle Beiträge und entfernen Sie Spam

Zusammenfassung

Wenn Sie LinkedIn-Gruppen für das Networking nutzen, müssen Sie dafür sorgen, dass Sie Ihre Zeit sinnvoll nutzen. Denken Sie immer daran, dass es am besten ist, sich vorher zu informieren, bevor Sie einer Gruppendiskussion beitreten. Lesen Sie zum Beispiel die Kommentare der Gruppe, um zu verstehen, worum es dort geht. Und auch wenn Networking wichtig ist, sollte Ihr primäres Ziel darin bestehen, sinnvolle Kontakte zu knüpfen. Natürlich gibt es viele Spekulationen über soziale Medien und SEO, aber das ist eine andere Geschichte…

LinkedIn-Gruppen sind für Sie und Ihr eLearning-Unternehmen nützlich, weil sie über effiziente Community-Management-Funktionen verfügen. Zum Beispiel gibt es eine tägliche oder wöchentliche Zusammenfassung aller Aktivitäten innerhalb der Gruppe, die an die Gruppenmitglieder verschickt wird. Zusammen mit anderen Funktionen wie Admin-Ankündigungen, E-Mails und Benachrichtigungen bieten LinkedIn-Gruppen Ihnen die Möglichkeit, tiefere Beziehungen aufzubauen und Ihr eLearning-Unternehmen zu vergrößern.

Und selbst wenn Sie noch keine eigene Gruppe haben, können Sie durch den Beitritt zu anderen Gruppen Einblicke in die Diskussionen anderer Experten in Ihrer Branche oder in deren Herausforderungen erhalten. Indem Sie in derselben LinkedIn-Gruppe wie diese sind, verstehen Sie die Absichten bestimmter Nutzer und können diese auch selbst ansprechen.

Je mehr Sie sich auf LinkedIn mit anderen austauschen, desto einfacher wird der Aufbau von Verbindungen zu potenziellen Kunden und Partnern.

Ich wette, dass Sie nach diesem Artikel wissen, welche Vorteile LinkedIn für Ihr Unternehmen zu bieten hat.


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