Wachstumsstrategien für SaaS: Geheimnisse, die die am schnellsten wachsenden Startups Ihnen nicht verraten wollen

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14
Nov.
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Wachstumsstrategien für SaaS: Geheimnisse, die die am schnellsten wachsenden Startups Ihnen nicht verraten wollen

Die Lead-Generierung war noch nie so schwierig wie heute, denn die Menschen sind besser informiert als je zuvor und erwarten, dass man sie vom Hocker haut. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Taktiken für B2B-SaaS-Zielgruppen tatsächlich funktionieren und wie Sie schnell zu einem Publikumsliebling werden können.

Wachstumsstrategien für SaaS: Geheimnisse, die die am schnellsten wachsenden Startups Ihnen nicht verraten wollen
Wachstumsstrategien für SaaS: Geheimnisse, die die am schnellsten wachsenden Startups Ihnen nicht verraten wollen

Warum brauchen Sie eine SaaS-Wachstumsstrategie?

Die Tage, in denen SaaS-Vermarkter Zeit in Kaltakquise und Direktwerbung investierten, um neue Kunden zu gewinnen, sind längst vorbei. Heutzutage gehen Marketingagenturen klug vor und entwickeln wirksame SaaS-Wachstumsstrategien, die ihre Angebote unwiderstehlich machen und sich auf deren Vorteile stützen. Unabhängig davon, ob Sie B2B- oder B2C-Kunden bedienen, müssen Sie Ihr Produkt in einer möglichst ansprechenden Verpackung präsentieren.

Hochwertige Inhalte, Beiträge in den sozialen Medien, Paid Ads, Gated Content und SEO sind nur einige Taktiken, die Ihnen dabei helfen, die Glaubwürdigkeit und Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Jede B2B-Strategie zur Lead-Generierung konzentriert sich auf organisches und anorganisches Wachstum, was einen sofortigen und zukünftigen Erfolg garantiert. Doch wie genau funktioniert die Lead-Generierung? Zunächst einmal müssen Sie potenzielle qualifizierte Leads identifizieren und sie dann mit verschiedenen Strategien wie E-Mails, Bannerwerbung und Blogbeiträgen ansprechen.

Sobald Sie Leads für Ihr Unternehmen gesammelt haben, sollten Sie Ihre Webinare, kostenlosen Testversionen und anderen Angebote promoten, um die Einzigartigkeit und Nützlichkeit Ihres SaaS-Produkts zu präsentieren. Wenn Sie schließlich Kunden in zahlende Kunden umgewandelt haben, müssen Sie sie an sich binden, indem Sie dafür sorgen, dass sie weiterhin zufrieden mit Ihnen sind. Wie Sie das schaffen können? Indem Sie mit ihnen in Kontakt bleiben und zusätzliche Hilfe anbieten.

Lesen Sie weiter, um die effektivsten Tipps für die Generierung von Leads und das Wachstum Ihres Unternehmens zu entdecken.

Die 5 Stufen des SaaS-Umsatzwachstums

1. Monetarisierung

Bei der Monetarisierung geht es nicht darum, ständig neue Techniken zur Lead-Generierung einzubauen, um neue Kunden zu gewinnen. SaaS-Wachstumsstrategien sollten auch die Optimierung Ihrer Preismodelle, Stufen und Pakete beinhalten. Vielleicht war Ihr aktuelles Modell erfolgreich, als Sie es zum ersten Mal eingeführt haben, aber die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben sich geändert. Daher muss Ihre Preisstrategie entsprechend angepasst werden, um den Präferenzen der Kunden gerecht zu werden. Recherchieren Sie, welche Dienstleistungen Ihre Kunden am liebsten in Anspruch nehmen, und erstellen Sie neue Pakete. Am wichtigsten ist, dass Ihre Preisgestaltung gegenüber Ihren Kunden fair und nachhaltig ist.

2. Eintritt in neue Märkte

Ist Ihr Produkt bereit für die Einführung auf globalen Märkten? Wenn ja, muss Ihre SaaS Growth Hacking-Strategie effektiv und aggressiv sein. Um neue Märkte zu erschließen, müssen Sie sich mit einigen allgemeinen Herausforderungen auseinandersetzen. Sprachbarrieren, unterschiedliche Währungen, kulturelle Unterschiede, grenzüberschreitende Zahlungen und nationale Regelungen sind Ihre größten Sorgen. Deshalb sollten Sie mit lokalen Fachleuten zusammenarbeiten, die Ihnen zu einem reibungslosen Übergang verhelfen können. Mit der Lokalisierung ist nicht zu spaßen, denn der Erfolg Ihres SaaS-Geschäfts hängt von der Überwindung kultureller Unterschiede ab.

3. Marktaufwärts bewegen

In der Welt des SaaS-B2B-Marketings bedeutet der Schritt in den oberen Marktsegmenten, dass Sie Ihr Produkt an größere Unternehmen mit höheren Budgets und Bedürfnissen verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Sie zunächst Ihre Zielgruppe identifizieren, deren Bedürfnisse und Herausforderungen kennen und sicherstellen, dass Ihr Produkt deren Anforderungen erfüllt. Für größere Unternehmen, die Ihre Software auf ihre Bedürfnisse zuschneiden müssen, ist zum Beispiel die Anpassung an ihre Bedürfnisse entscheidend. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass Ihr SaaS-Produkt in andere Software integriert werden kann, die große Unternehmen bereits nutzen.

4. Marktabwärts bewegen

Andererseits konzentrieren sich einige SaaS-Unternehmen zunächst auf B2B, bevor sie zu B2C wechseln. Ein Wechsel in den unteren Marktsegmenten ist eine gute Idee, wenn sich Ihre Software bei Unternehmen und KMUs bewährt hat und Sie sie für die Bedürfnisse von Privatanwendern und Prosumenten optimiert haben. Einzelanwender haben andere Bedürfnisse und Vorlieben als große Unternehmen, was bedeutet, dass sowohl Ihre Angebote als auch Ihre Preise angemessen sein müssen.

Sie können Ihre Preisstufen auf der Grundlage der angebotenen Funktionen beibehalten, aber die Preise entsprechend ändern. Theoretisch können Sie zwar mehr Geld mit größeren Unternehmen verdienen, aber wenn Sie sich auf dem unteren Marktsegment bewegen, können Sie den Teil Ihrer Zielgruppe erweitern, der Ihr Produkt kauft, ohne dass Sie unbedingt zuerst mit Ihren Vertriebsmitarbeitern sprechen müssen.

5. Produktexpansion


Eine SaaS-Wachstumsstrategie beinhaltet häufig die Expansion eines Unternehmens in bestehende oder neue Märkte. Nach Abwägung der damit verbundenen Risiken entwickeln Unternehmen oft neue Produkte für ihre bestehenden Kunden auf der Grundlage neuer Trends. Alternativ dazu können Sie Ihre bestehenden Produkte bei neuen Kunden bewerben, ein Prozess, der viel Recherche und die Einhaltung ausländischer Vorschriften erfordert. Außerdem können Sie sich dafür entscheiden, Ihren Absatz in Ihrer bestehenden Nische mit einer Marktdurchdringungsstrategie zu steigern. Die letzte Expansionsmöglichkeit ist die Diversifizierung, und sie ist die risikoreichste von allen, da Sie neue Produkte für völlig neue Märkte entwickeln.

13 Tipps für eine erfolgreiche SaaS-Lead-Wachstumsstrategie

1. Erstellen Sie hochwertige Inhalte

Es gibt keinen besseren Weg für eine SaaS-Wachstumsstrategie, um neue Leads zu generieren und sie durch Ihren Verkaufstrichter zu leiten als Content Marketing. Doch zunächst müssen Sie Ihre Zielgruppe recherchieren, Buyer Personas erstellen und deren Interessen und Probleme ermitteln.

Doch worüber wollen sie lesen, und welche Themen haben Ihre Konkurrenten bereits aufgegriffen? Ihre Blogbeiträge müssen informativ, aktuell und vertrauenswürdig sein, um bei Ihren potenziellen Kunden Vertrauen zu erwecken. Sobald sie das Gefühl haben, dass Sie eine Autorität auf dem Gebiet sind, werden sie viel leichter mit Ihnen Geschäfte machen. Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig, d. h. jeden Tag, neue Inhalte hochladen. Wir alle wissen, dass das sehr anspruchsvoll ist. Wenn Sie jedoch nur einmal im Monat einen Artikel veröffentlichen, ist das schlecht für Ihre Lead-Akquisitionsstrategie.

Aber was sind schon Inhalte ohne SEO? Sie müssen die relevantesten und aussagekräftigsten Keywords und Phrasen ermitteln, die Menschen in Ihrer Nische für Suchanfragen verwenden, und diese in Ihre Inhalte einbauen. Longtail-Keywords, die aus mehr als vier Wörtern bestehen, sind oft besser als kürzere Phrasen. Das liegt daran, dass sie spezifischer auf das zugeschnitten sind, was potenzielle Kunden wollen und wonach sie suchen. Daher ist es zwingend erforderlich, dass Sie Ihre SEO-Fähigkeiten ausbauen, um Ihre Autorität in den Augen von Google zu steigern.

2. Erzwingen Sie Gated Content

Dies ist ein Teil Ihrer Content-Marketing-Strategie und ein wichtiger Bestandteil der SaaS-Nachfragegenerierung. Gated Content bezieht sich auf Material, das nur für diejenigen zugänglich ist, die ihre Kontaktinformationen angeben. Sie können zum Beispiel eine Anzeige schalten, die ein von Ihnen erstelltes eBook anpreist.

Sobald Leads auf die Anzeige klicken, werden sie auf Ihre Landing Page weitergeleitet, wo Sie sie im Austausch für das eBook um ihre Daten bitten. Diese Taktik zur Generierung von SaaS-Leads ist entscheidend, um qualifizierte Leads zu gewinnen und den Wert Ihrer Inhalte zu demonstrieren. Das bedeutet, dass Ihr Gated Content von höchster Qualität sein muss. Ist dies nicht der Fall, werden sich Ihre potenziellen Kunden wahrscheinlich genauso schnell wieder abmelden, wie sie ihre Kontaktinformationen weitergegeben haben. Wenn sie mit Ihren Inhalten zufrieden sind, werden sie wahrscheinlich gerne Ihre E-Mails öffnen und lesen und Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

3. Bieten Sie kostenlose Testversionen an

Alles, was kostenlos ist, ist eine wunderbare Idee für einen Leadmagneten, und insbesondere kostenlose Testversionen oder Freemium-Angebote können Ihre Konversionsraten steigern und effizient potenzielle Kunden generieren. Einerseits ermöglichen kostenlose Testversionen den Nutzern, Ihr SaaS-Produkt für einen bestimmten Zeitraum zu testen. Andererseits handelt es sich bei Freemium-Angeboten um eingeschränkte Versionen Ihrer Software, mit denen sie nur eine bestimmte Anzahl von Funktionen nutzen können. Wenn sie also den Rest der Funktionen nutzen möchten, müssen sie ein Upgrade erwerben. Diese Taktik wird in der Konversionsphase durchgesetzt, wenn Kunden mehrere Lösungen, einschließlich Ihrer, in Betracht ziehen, bevor sie kaufen. Um die Erfahrung der Kunden zu verbessern, sollten Sie ihnen Onboarding-Support anbieten, damit sie die Vorteile Ihres Produkts voll ausschöpfen können.

4. Veranstalten Sie Webinare

Das Erstellen und Bekanntmachen von Webinaren ist eine der ansprechendsten und effektivsten Methoden, um SaaS-Leads in zahlende Kunden zu verwandeln. Wenn Sie jedoch wollen, dass Ihre SaaS-Wachstumsstrategie erfolgreich ist, ist die Optimierung der Landing Page ein Muss. Ihre Domain muss ein Blickfang sein, mit einer klaren CTA und einem Anmeldeformular. Außerdem muss sie Ihr Wertangebot klar formulieren, damit Ihr Zielpublikum genau weiß, was Ihr Webinar bietet. Webinar-Marketing ist aber noch nicht alles.

Sie müssen auch E-Mail-Marketing, die sozialen Medien und Paid Ads einsetzen, um Ihre Veranstaltung zu promoten. Gehen Sie in Ihren Webinaren auf Ihr Publikum ein und führen Sie am Ende Q&As durch. Senden Sie nach dem Webinar Follow-up-E-Mails, in denen Sie die Teilnehmer nach ihrer Meinung fragen und eine kostenlose Beratung oder eine Testversion anbieten. Sie können Ihr Webinar auch wiederverwenden, indem Sie Infografiken erstellen, Blogbeiträge verfassen und Clips auf YouTube und in sozialen Medien veröffentlichen. Auf diese Weise werden Sie weiterhin Leads für Ihr Unternehmen generieren.

5. Veröffentlichen Sie Fallbeispiele

Keine SaaS-Wachstumsstrategie ist vollständig ohne Fallbeispiele und Testimonials. Zunächst können Sie zufriedene Kunden dazu anregen, auf ihren Social Media-Konten über ihre Erfahrungen mit Ihrer Marke zu berichten und Sie zu markieren, damit Sie ihre Rezensionen teilen können. Fallbeispiele sind allerdings etwas anspruchsvoller. Um einen Artikel oder ein Video über ein Fallbeispiel zu erstellen, müssen Sie Ihre Kunden um Erlaubnis bitten, ihre Geschichten zu teilen. Sie können sie sogar bitten, sich an einem Interview zu beteiligen.

Beginnen Sie damit, ihre Herausforderungen zu schildern, bevor sie Ihre SaaS-Lösung gekauft haben. Was waren ihre Ziele, und wie haben Sie ihnen geholfen, diese zu erreichen? Legen Sie Zahlen und Statistiken vor, um die Vorteile Ihres Produkts zu verdeutlichen. Fallbeispiele sollten für Kunden in der Überlegungs- und Konversionsphase leicht zugänglich sein. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, können Sie auch Webinare erstellen, die sich auf die Geschichten erfolgreicher Kunden konzentrieren.

6. Nutzen Sie Paid Ads

Werbeanzeigen können das Wachstum Ihres SaaS-Unternehmens in globale Höhen treiben. Anstatt zu warten, bis Ihre organische Reichweite wächst, können Sie Popups und Bannerwerbung einsetzen und Ihre idealen Kunden ansprechen. Sie können demografische Daten, Berufsrollen, Interessen, Vorlieben und das Online-Verhalten auswählen, so dass Ihre Anzeigen sehr zielgerichtet sind. Aber Ihre Werbekampagnen müssen eine klare Botschaft haben. Sollen Sie sich in Ihre E-Mail-Liste eintragen, ein eBook herunterladen oder eine kostenlose Testversion buchen? Gute Popups können eine Konversionsrate von bis zu 11 % haben. Wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden, müssen Sie mit einer erfahrenen Digital-Marketing-Agentur zusammenarbeiten, damit diese Ihre Bemühungen optimiert. Sie können Ihren Anzeigen auch aussagekräftige Keywords hinzufügen, um die Reichweite zu erhöhen.

7. Optimieren Sie die Website-Geschwindigkeit und die Mobile Zugänglichkeit

Wissen Sie, welche zwei schlimmen Dinge Ihnen passieren können, wenn Ihre Website langsam lädt? Zunächst einmal können Sie bis zu 40 % Ihrer Besucher verlieren, die die Seite schnell wieder schließen und zum nächsten Interessenten weiterziehen werden. Außerdem verachtet Google langsam ladende Websites und fördert deren SEO-Ranking nicht. Beide Faktoren können Ihrer SaaS-Wachstumsstrategie erheblichen Schaden zufügen. Das Gleiche gilt für eine Website, die nicht für die mobile Nutzung optimiert wurde. Da viele Menschen die Online-Welt über ihr Smartphones betreten, müssen SaaS-Unternehmen es jedem leicht machen, sich ihre Dienste anzusehen und ihre Artikel auf einem kleinen Bildschirm zu lesen. Konzentrieren Sie also Ihre SaaS-Marketingstrategie auf die Schaffung einer tadellosen Kundenerfahrung.

8. Schreiben Sie Gastbeiträge


Das Linkbuilding für SaaS ist vielleicht eine der anspruchsvollsten Aufgaben, die Vermarkter zu bewältigen haben. Wie können Sie glaubwürdige dofollow Backlinks aufbauen und den Website-Traffic erhöhen? Die Antwort lautet: durch das Verfassen von Gastbeiträgen. Zuvor müssen Sie jedoch vertrauenswürdige Publikationen identifizieren, deren Zielgruppe mit der Ihren übereinstimmt. Sie wollen nicht die falsche Art von Traffic, da dies zu keinerlei Konversionen führen würde.

Darüber hinaus müssen Sie die Autorität dieser Websites überprüfen und sicherstellen, dass sie den Algorithmus nicht mit Black Hat-Taktiken manipulieren. Der letzte Schritt besteht darin, hochwertige Inhalte einzureichen. Nur weil sie Anmeldungen akzeptieren, heißt das nicht, dass sie minderwertige, schlecht geschriebene Artikel veröffentlichen. Prüfen Sie also ihre Beiträge als Referenz und lernen Sie, wie man einen Artikel schreibt, der ihren Standards entspricht.

9. Investieren Sie in Linkbuilding

Lassen Sie uns noch ein wenig mehr über das Thema Linkbuilding sprechen. Können Sie es selbst tun, indem Sie Backlinks kaufen, oder müssen Sie mit einem Experten auf diesem Gebiet zusammenarbeiten? Okay, vielleicht ist der Kauf von Backlinks der einfachste Weg, da man auf Seiten wie Fiverr günstig Pakete finden kann. Aber… sind sie auch seriös? Definitiv nicht. Die Chancen stehen gut, dass diese Links leer sind und Ihr Google-Suchranking überhaupt nicht verbessern werden. Die meisten führenden SaaS-Unternehmen vertrauen ihren Linkbuilding-Bedarf erfahrenen B2B-Content-Marketing-Agenturen an, die mit vorab genehmigten Inhalten und vertrauenswürdigen Websites arbeiten. Sie bieten SaaS-Startups einen engagierten Kundenbetreuer, der monatliche Berichte erstellt und sein Bestes tut, um den organischen Traffic zu verbessern.

10. Partner- und Empfehlungsmarketing

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie diese beiden Programme Sie in ein schnell wachsendes SaaS-Unternehmen verwandeln können, ohne einen Cent für Werbung zu bezahlen? Ein Partner ist entweder ein bestehender Kunde oder jemand, der noch nie etwas von Ihnen gekauft hat. Sie werben in ihren Netzwerken für Ihre SaaS-Produkte und können sogar Websites zur Lead-Generierung erstellen, um Kunden zu gewinnen. Für jede erfolgreiche Konversion erhalten sie einen kleinen Prozentsatz des Umsatzes.

Empfehlungsmarketing ist wiederum etwas ganz anderes. Sie bitten Ihre Kunden einfach, andere Personen oder Unternehmen zu empfehlen, und erhalten dafür exklusive Geschenke und Angebote. So können Sie beispielsweise Rabatte und Geschenkgutscheine für jede Empfehlung anbieten. Auf diese Weise erhöhen Sie die Anzahl der Leads für Ihr Unternehmen, ohne dass Sie Geld für Anzeigen oder Leadmagneten ausgeben müssen. Sie müssen nur die Bedingungen und Konditionen klar kommunizieren und so viel Unterstützung wie möglich anbieten.

11. Video-Marketing

Sicherlich sind Videos sehr ansprechend und erfolgreich für Unternehmen im Internet. Aber sollten Sie sie in Ihre SaaS-Verkaufsstrategie einbeziehen? Die Antwort lautet ja, wenn Ihr Budget es zulässt. Es gibt drei Arten von Videos, deren Produktion Sie in Betracht ziehen sollten. Schulungsvideos sind wie Demos eine hervorragende Wahl, um die Fähigkeiten Ihres Produkts zu präsentieren. Sie gehen von der Theorie und schriftlichen Beschreibungen zur Praxis über und ermöglichen es potenziellen Kunden, sich ein Bild von den Funktionen Ihres Produkts zu machen. Danach sind Onboarding-Videos erforderlich, um die Benutzer durch die zahlreichen Funktionen und komplexen Arbeitsabläufe zu führen.

Sie können eine Bibliothek mit verschiedenen Videos zu jeder Funktion und jedem Arbeitsablauf erstellen. Auf diese Weise müssen Ihre Kunden nicht mehr mit jeder einzelnen Frage zu Ihnen kommen, die sie haben. Zu guter Letzt können Sie auch Fallbeispiel-Videos in Ihren SaaS-Businessplan einbauen, um den Wert und die Effektivität Ihres Produkts unter Beweis zu stellen. Bitten Sie Ihre Kunden, Ihnen ein Interview zu geben, in dem sie über ihre früheren Herausforderungen sprechen und darüber, wie sich ihre Leistung nach dem Kauf Ihres Produkts verbessert hat. Wenn Ihre Kunden nicht mitmachen wollen, können Sie auch ein Erklärvideo mit Ihrem Kommentar erstellen.

12. Podcasts

Podcasts sind nicht der Luxus, für den Sie sie vielleicht halten. Sie lassen sich ganz einfach aufnehmen und auf verschiedene Streaming-Plattformen oder auf Ihre Website und Ihren YouTube-Kanal hochladen. Wenn Sie sich entscheiden, Podcast-Marketing in Ihre SaaS-Wachstumsstrategie aufzunehmen, müssen Sie zunächst wissen, welche Themen Ihr Publikum interessieren.

Erstellen Sie eine Umfrage und fragen Sie Ihr Publikum nach seinen Vorlieben und analysieren Sie die aktuellen Trends, um fundierte und relevante Ratschläge zu geben. Sie können eine angesehene Persönlichkeit aus Ihrer Nische einladen, um mit einem unterhaltsamen Moderator über das von Ihnen gewählte Thema zu sprechen. Podcasts müssen zwar informativ sein, können aber auch eine gesunde Dosis an Unterhaltung und Spaß bieten. Wenn Sie Ihre Podcast-Episoden zusammenstellen, sollten Sie darauf achten, dass Sie Abschnitte einfügen, die das Publikum beschäftigen und fesseln. Lassen Sie sich jedoch nicht entmutigen, wenn Ihr Podcast nicht über Nacht ein Erfolg wird. Laden Sie weiterhin regelmäßig Episoden hoch und haben Sie Geduld.

13. PPC

Wie bereits erwähnt, sind Paid Ads und Pay-per-Click (PPC) eine der besten Optionen für profitables SaaS-Wachstum, da Sie nur zahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Und wie wäre es, PPC-Verzeichnisse in Ihre SaaS-Wachstumsstrategie zu integrieren? Die Eintragung Ihres Unternehmens in seriöse und vertrauenswürdige Verzeichnisse bietet Ihnen etwas Unschätzbares: ein Nischenpublikum, das bereit ist, Ihre Angebote anzusehen und zu kaufen. Sie müssen potenzielle Käufer nicht durch alle Phasen des Verkaufstrichters schleusen. Aber reichen kostenlose PPC-Einträge wirklich aus? Nicht unbedingt. Mit einem aufgewerteten PPC-Eintrag stehen Sie ganz oben auf der Liste und heben sich von der Masse ab. Ihre Chancen, von Käufern ausgewählt zu werden, sind viel größer, da Sie auch eine CTA-Schaltfläche, einen persönlichen Kundenbetreuer und Geobidding einschließen können.

Zusammenfassung

Es ist wichtig, dass Sie ein Framework für Ihre SaaS-Wachstumsstrategie erstellen, damit Ihre Marketingaktivitäten organisiert sind und mit Ihren Zielen übereinstimmen, ganz gleich, ob es um die Monetarisierung, den Marktaufstieg/Marktabstieg oder die Produktexpansion geht. Eine leistungsstarke SaaS-B2B-Marketingstrategie ist mehrdimensional und umfasst verschiedene Taktiken, die Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen voranzubringen. Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht immer der Inhalt, begleitet von SEO, Gated Content, Webinaren, Fallbeispielen, Podcasts und kostenlosen Testversionen. PPC-Verzeichniseinträge, Paid Ads und Linkbuilding sind ebenfalls von entscheidender Bedeutung, um Ihre Marke bekannt zu machen und Ihr Unternehmen in den Vordergrund zu rücken.


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