Sollten Sie das Linkbuilding outsourcen? Vorteile, Kosten und strategische Alternativen
- Sollten Sie das Linkbuilding outsourcen? Vorteile, Kosten und strategische Alternativen
- Warum Linkbuilding bei SEO wichtig ist
- So profitieren Sie vom Outsourcing des Linkbuildings
- So können Sie sich auf das Outsourcing des Linkbuildings vorbereiten
- 1. Bereiten Sie Ihre Website vor
- 2. Lernen Sie zu verstehen, wie Links funktionieren
- 3. Prüfen Sie Ihr Budget
- 4. Finden Sie den richtigen Partner
- 5. Informieren Sie sich über das Angebot jedes Plans
- 6. Achten Sie auf Red Flags
- Was die Zusammenarbeit mit einem Linkbuilding-Partner kostet
- Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
- 1. Stellen Sie Fragen
- 2. Halten Sie Ihre Erwartungen niedrig
- 3. Betreiben Sie kein Micromanagement
- 4. Setzen Sie nicht alles auf eine Karte
- 5. Verfolgen Sie die Ergebnisse
- 6. Achten Sie auf Black-Hat-Taktiken
- Zusammenfassung
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Um Beziehungen zu Websites mit hoher Domain-Autorität (DA) aufzubauen, sind Zeit, Mühe und Fachwissen erforderlich. Deshalb beauftragen viele Unternehmen Linkbuilding-Profis oder Agenturen, um diese Aufgabe zu delegieren. Ist es die Investition wert? Auf jeden Fall! Sehen wir uns an, warum und wie Sie Ihre Website vorbereiten können.

Warum Linkbuilding bei SEO wichtig ist
Wie entdeckt Google neue Seiten und erkennt, welche davon vertrauenswürdig sind? Durch Linkbuilding werden Verbindungen zwischen Websites geschaffen, die es Google und anderen Suchmaschinen ermöglichen, diese Seiten zu crawlen. Im Grunde genommen helfen Links den Crawlern dabei, neue Inhalte zu entdecken und ermöglichen es Ihnen, schneller indexiert zu werden. Wenn eine Website auf Ihre Website verlinkt, ist das ein Zeichen dafür, dass sie Ihrem Inhalt vertraut, und daher vertraut auch Google Ihrer Domain.
Einen Linkbuilding-Plan ganz allein zu erstellen, kann sich jedoch wie die Besteigung des Mount Everest anfühlen, da es viel Recherche und Networking erfordert, um Websites mit hoher Autorität zu finden, auf die Sie sicher verlinken können. Eine Lösung besteht darin, das Linkbuilding an erfahrene Fachleute outzusourcen und sie mit einer strikten White-Hat-Taktik hochwertige Links generieren zu lassen.
Da 41 % der Digitalvermarkter der Meinung sind, dass Linkbuilding wie eine Raketenwissenschaft ist, ist es keine Überraschung, dass SEO-Linkbuilding-Agenturen so gefragt sind. Diese Nachfrage wird oft von Black-Hat-Betrügern ausgenutzt, die Linkpakete verkaufen, deren Inhalt dem eines Mülleimers gleicht. Daher ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie eine vertrauenswürdige White-Label-Linkbuilding-Agentur erkennen können.
So profitieren Sie vom Outsourcing des Linkbuildings
- Sie sparen Zeit und Ressourcen
Das Linkbuilding ist nur eine Ihrer verschiedenen SEO-Strategien. Er erfordert Zeit, um nach Möglichkeiten zu suchen und diese zu identifizieren, Beziehungen zu Website-Besitzern aufzubauen, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen und die Platzierung von Links zu verfolgen. Kleine und mittelgroße Unternehmen haben einfach nicht die Zeit oder die Ressourcen, dies intern zu erledigen. Eine Backlink-Agentur kann Sie von diesem Stress befreien und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kampagnen erstellen. Auf diese Weise können Sie mehr Zeit auf die Erstellung von Marketingkampagnen und die Arbeit an Ihren Social-Media-Inhalten verwenden.
- Sie nutzen das Wissen eines Experten
Die SEO-Landschaft ändert sich ständig, da Google seinen Algorithmus mehrmals im Jahr aktualisiert. Das bedeutet, dass das, was bis heute funktioniert hat, morgen nicht mehr funktioniert. Selbst Unternehmen, die über interne Linkbuilding-Experten verfügen, können Schwierigkeiten haben, sich an die neue Realität anzupassen. Wenn Sie Ihre Linkbuilding-Bedürfnisse outsourcen, erhalten Sie Einblicke von Fachleuten, deren Hauptaufgabe es ist, über diese Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben. Sie verfügen nicht nur über einen umfangreichen Katalog von Websites mit hoher Linkqualität, mit denen sie zusammenarbeiten, sondern können auch leicht glaubwürdige Quellen identifizieren. So können sie schneller und effizienter Links produzieren.
- Sie vermeiden gravierende Fehler
Das Eintauchen in die tiefen Gewässer des Linkbuildings kann für jeden Vermarkter einschüchternd wirken. Nicht alle Backlink-SEO-Dienste sind vertrauenswürdig. Viele Quellen liefern Ihnen große Linkpakete, die keine Relevanz für Ihre Nische haben oder nur von sehr geringer Qualität sind. Backlink-Outsourcing an glaubwürdige Agenturen hilft Ihnen dabei, diese Black-Hat-Betrüger zu umgehen und Ihr Geld nicht zu verschwenden. Experten auf diesem Gebiet sind immer auf dem neuesten Stand und können Ihnen qualitativ hochwertige, relevante Backlinks liefern, egal wie komplex sie sind.
So können Sie sich auf das Outsourcing des Linkbuildings vorbereiten
1. Bereiten Sie Ihre Website vor
Linkbuilding-Agenturen können eine Menge für Sie tun. Was sie nicht tun können, ist, Ihre Website-Struktur zu organisieren und Ihren Inhalt zu optimieren. Bevor Sie also dieses Projekt an jemanden delegieren, sollten Sie sich selbst vorbereiten. Zunächst einmal sollte Ihre Website-Struktur eine klare Hierarchie aufweisen, um die Navigation zu erleichtern. Dann sollten Sie einen Blick auf Ihren Inhalt werfen. Haben Sie ansprechende Inhalte mit Multimedia-Elementen, die die Absprungrate verringern? Doch selbst das reicht nicht aus. Ihre Inhalte müssen auch relevante Keywords und semantisch ähnliche Wörter und Phrasen enthalten. Achten Sie darüber hinaus auf verschiedene On-Page-SEO-Faktoren, darunter Mobilfreundlichkeit, Ladegeschwindigkeit und Inhaltsstruktur. Meta-Beschreibungen, Titel-Tags, Überschriften und Alt-Text-Beschreibungen von Bildern müssen unbedingt korrigiert werden, bevor Sie das Linkbuilding outsourcen.
Und schließlich sollten Sie auch sicherstellen, dass Sie interne Links einbeziehen und alle defekten Links und andere technische Probleme beheben. Wenn Ihre Seiten beispielsweise zu lange zum Laden brauchen, müssen Sie möglicherweise alle Bilder komprimieren, um die Ladezeit zu verkürzen.
2. Lernen Sie zu verstehen, wie Links funktionieren
Bevor Sie sich an eine Linkbuilding-Agentur wenden, müssen Sie zunächst einmal verstehen, wie der Backlinkaufbau funktioniert. Beginnen Sie mit den Arten von Links und Quellen. Domain-Autorität und Relevanz sind das A und O, wenn es darum geht, Backlinks zu platzieren. Ein Link auf einer Website, die sich mit Heimwerken befasst, ist zum Beispiel nutzlos, wenn Sie in der Nische eLearning tätig sind. Außerdem sind bekannte Websites eine bessere Wahl als Websites, die erst vor ein paar Monaten erstellt wurden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie den Unterschied zwischen Black-Hat- und White-Hat-Linkbuilding-Strategien kennen.
Aber warum müssen Sie das alles überhaupt wissen? Es erleichtert Ihnen die Wahl einer Linkbuilding-Agentur und macht sie sicherer. Und wenn Sie sich für eine Agentur entschieden haben, können Sie deren Arbeit genauer bewerten. Wenn Sie wissen, wie Backlinkaufbau funktioniert, können Sie sich realistische Ziele setzen. Sie wissen, dass es nichts anderes als eine große Lüge ist, wenn Ihnen jemand Hunderte von Links innerhalb eines Monats verspricht.
3. Prüfen Sie Ihr Budget
Hochwertige Backlinks kosten Geld. Ja, Sie können billig Links kaufen, aber ich kann Ihnen versichern, dass diese nichts für Ihr Ranking tun werden. Im Gegenteil, sie können Sie sogar noch weiter zurückfallen lassen, anstatt Ihr Ranking zu verbessern. Informieren Sie sich also über die Preise und legen Sie ein Budget im Rahmen Ihrer Möglichkeiten fest. Denken Sie daran, dass die Kosten für einen Backlink umso höher sind, je höher der DA der Websites ist, mit denen Sie arbeiten. Deshalb müssen Sie realistisch sein und dürfen die Messlatte nicht zu hoch ansetzen. Es gibt zum Beispiel SEO-Linkbuilding-Pakete, die bei ein paar Tausend Euro pro Monat beginnen und für die Reichweite von Unternehmen deutlich ansteigen.
Wenn Ihr Budget in die Hunderte und nicht in die Tausende geht, können Sie einmalige Pakete kaufen. Es ist vielleicht nicht der schnellste Weg, um Ihre Ziele zu erreichen, aber es ist eine effektive Taktik, um qualitativ hochwertige Backlinks zu generieren.
4. Finden Sie den richtigen Partner
Um das Linkbuilding effektiv outzusourcen, müssen Sie den richtigen Partner ausfindig machen. Zunächst müssen Sie sich zwischen einem Freelancer und einer Agentur entscheiden. Wenn Sie nur über ein kleines Budget verfügen, ist ein Freelancer vielleicht die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch Skalierbarkeit und das gesamte SEO-Paket wünschen, ist eine Agentur die ideale Wahl. Unabhängig davon, für wen Sie sich entscheiden, sollten Sie auf bestimmte Merkmale achten.
Die Preisgestaltung ist natürlich sehr wichtig. Achten Sie genau auf die angebotenen Dienstleistungen und den Endpreis. Viele betrügerische Agenturen bieten keine klare Übersicht über die Gebühren und Preise und überraschen Sie mit versteckten Kosten, wenn die Rechnung kommt. In diesen Fällen sind die Preise oft viel zu niedrig, was ein deutliches Warnzeichen sein sollte.
Gleichzeitig müssen Sie die Kommunikation und Transparenz jedes potenziellen Partners bewerten. Fragen Sie sie, wie oft sie Ihnen Updates geben und welche SaaS-Linkbuilding-Strategien sie anwenden. Wie viel verlangen sie, und stellen sie die Domains, mit denen sie arbeiten, vorher zur Verfügung? Letzteres ist besonders wichtig, da Sie so die Möglichkeit haben, die Autorität dieser Websites zu überprüfen. Und schließlich sollten SEO-Backlink-Dienstleister bereit sein, Ihnen Zeugnisse, Fallstudien und ihre Portfolios zur Verfügung zu stellen. Dies sind Social Proofs, die Sie benötigen, um ihren Wert zu beurteilen.
5. Informieren Sie sich über das Angebot jedes Plans
Die besten Linkbuilding-Agenturen bieten in der Regel zwei Pläne an: verwaltete und Pro-Link-Pläne. Bei verwalteten Linkbuilding-Plänen arbeitet eine Agentur Hand in Hand mit Ihnen, um hochwertige Inhalte zu erstellen, die idealen Websites für die Verlinkung auszuwählen, Ihren Ankertext zu optimieren und die besten Keywords zu ermitteln. Diese Pläne sind langfristig angelegt und kosten in der Regel monatlich eine Menge Geld. Das liegt daran, dass die Agenturen sich viel Zeit nehmen, um ihre Strategie und ihre Ideen für das Linkbuilding auszuarbeiten. Trotzdem können die tatsächlichen Kosten pro Link niedriger sein, als Sie erwarten würden.
Andererseits handelt es sich bei Pro-Link-Plänen um einmalige Aufträge, bei denen Sie auf der Grundlage der gewünschten Anzahl von Backlinks bezahlen. Je höher die Autorität der Websites ist, auf die Sie verlinken, desto mehr zahlen Sie für jeden Link. In diesem Fall erstellt die Agentur keine Strategie für Sie, sondern hilft Ihnen lediglich bei der Erstellung vorteilhafter Ankertexte. Dieser Plan eignet sich gut für Unternehmen, die ihre SEO-Strategie verbessern wollen, ohne zu viel Geld auszugeben. Viele Digital-Marketing-Agenturen setzen diese Lösung ebenfalls ein, um ihren Kunden zu helfen.
6. Achten Sie auf Red Flags
Wenn Sie den Backlinkaufbau outsourcen, kann es vorkommen, dass Sie auf Freelancer und Agenturen treffen, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Um Backlinks aufzubauen, brauchen Sie Zeit. Wenn Ihnen jemand verspricht, dass er Ihnen in nur ein paar Tagen Links verschaffen kann, sollten Sie besser die Finger davon lassen. Sie platzieren diese Links wahrscheinlich in ihrem Netzwerk von Websites oder gehören zu einer Linkfarm. Diese Linkbuilding-Dienste werden in der Regel zu einem sehr niedrigen Preis angeboten, was ein weiteres wichtiges Warnsignal ist. Halten Sie sich außerdem von Interessenten fern, die Ihnen den ersten Platz in den Google-Rankings versprechen. Das kann Ihnen niemand garantieren. Das ist so, als würde jemand versprechen, dass er Wasser in Wein verwandeln kann.
Und schließlich sind seriöse Linkbuilding-Agenturen und Freelancer gerne bereit, Erfolgsgeschichten und Testimonials früherer Kunden zu veröffentlichen, um ihren Wert unter Beweis zu stellen. Wenn sich jemand weigert, dies zu tun, ist das ein Zeichen dafür, dass niemand etwas Positives über ihn zu sagen hat. Ehrlichkeit und Offenheit sollten an erster Stelle Ihrer Prioritäten stehen.
Was die Zusammenarbeit mit einem Linkbuilding-Partner kostet
Wie ich bereits erklärt habe, haben Sie beim Outsourcing des Linkbuildings in der Regel die Wahl zwischen verschiedenen Plänen. Sie können sich entweder für langfristige Partnerschaften entscheiden, bei denen Sie monatlich zahlen, oder einen kurzfristigen Kauf pro Link tätigen. Daher kann ein Linkbuilding-Paket einige hundert oder einige tausend Euro kosten. Lassen Sie uns die verschiedenen Faktoren betrachten, die für den Endpreis ausschlaggebend sind.
- Linkqualität
Linkbuilding-Agenturen verlangen in der Regel mehr, je höher der DA einer Website ist. Das liegt daran, dass je höher die Autorität einer Domain ist, desto mehr Einfluss hat sie auf Ihre Suchmaschinenoptimierung. Manche Agenturen berechnen auch je nach Branche unterschiedliche Preise. Zum Beispiel kann der Kauf von Backlinks für eine Gaming-Website viel billiger sein als für Websites in schwierigen Nischen wie Finanzen und Gesundheitswesen. Je nach Nische müssen Sie sorgfältig abwägen, ob das Outsourcing des Linkbuildings eine praktikable Lösung ist.
- Umfang
Je mehr Links Sie kaufen möchten, desto mehr Geld müssen Sie natürlich ausgeben. Einige Linkbuilding-Agenturen bieten Pakete für bestimmte Links an, während andere pro Link abrechnen. Beides sind gute Optionen, wenn Sie sichergehen wollen, dass es sich bei solchen Anbietern nicht um Linkfarmen handelt.
- Arten
Viele Unternehmen verstehen die verschiedenen Arten von Links und ihren Wert nicht, bevor sie ihre Linkbuilding-Bedürfnisse outsourcen. Dieser Teil ist jedoch stark mit der Preisgestaltung verbunden. Zum Beispiel sind kontextbezogene Standardlinks auf einem relevanten Blogpost wahrscheinlich billiger als Links auf einer hochrangigen Website mit hohem Traffic.
- Inhaltserstellung
Die besten SEO-Linkbuilding-Agenturen bieten in der Regel neben dem Backlinkaufbau auch Dienstleistungen zur Erstellung von Inhalten an. Sie können zum Beispiel Gastbeiträge in vertrauenswürdigen Publikationen, Infografiken und Artikel auf Content-Syndication-Plattformen anbieten. Diese zusätzlichen Dienstleistungen sind natürlich teurer, da mehr Personen an dem Prozess beteiligt sind.
- Lebenslanger Wert
Es gibt kurzfristige und langfristige Backlinks. Dauerhafte Platzierungen auf vertrauenswürdigen Quellen können natürlich über Jahre hinweg ihren Nutzen zeigen und Traffic generieren, der später in Käufer umgewandelt wird. Daher sind diese Links teurer als kurzfristige Backlinks. Beträgt der Lebenszeitwert eines Links beispielsweise mehr als 12.000 €, müssen Sie 800 bis 1.000 € pro Link zahlen. Liegt der Lebenszeitwert bei unter 7.000 €, müssen Sie möglicherweise nur 600 € pro Link bezahlen.
Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
1. Stellen Sie Fragen
Sich mit verschiedenen Linkbuilding-Agenturen zu treffen ist wie ein Vorstellungsgespräch mit potenziellen neuen Mitarbeitern für Ihr Unternehmen. Stellen Sie ihnen nicht auch eine Liste von Fragen, um ihre Kompetenz und allgemeine Eignung zu verstehen? Genauso verhält es sich, wenn Sie das Linkbuilding an eine Agentur oder einen Freelancer outsourcen möchten. Sie müssen deren Methoden verstehen. Wie identifizieren sie glaubwürdige Websites und geben bestimmten Links den Vorzug vor anderen?
Es ist auch wichtig, dass Sie wissen, mit welchen Metriken der Erfolg der Kampagne gemessen wird. Während dieses Frageprozesses erkennen Sie, wie transparent der Anbieter ist. Wenn sie zum Beispiel Schwierigkeiten haben zu erklären, wie sie vertrauenswürdige Publikationen finden, bedeutet das vielleicht, dass sie ihr Linkbuilding und ihre Backlinks über fragwürdige Websites abwickeln.
2. Halten Sie Ihre Erwartungen niedrig
Linkbuilding-Agenturen können nicht über Nacht Ergebnisse liefern. Es ist utopisch zu denken, dass Sie heute Ihre Rechnung bezahlen und schon nächste Woche erste Ergebnisse sehen werden. Es handelt sich um einen Marathon, nicht um einen Sprint. Vertrauen und Geduld sind zwei entscheidende Tugenden, wenn es um das Linkbuilding geht. Lassen Sie Ihre Agentur ihr Bestes tun und warten Sie mindestens einen Monat, um die tatsächlichen Ergebnisse zu sehen. Das Gleiche gilt auch für die SEO-KI-Optimierung. Sie können doch nicht erwarten, dass Ihre SEO-optimierten Artikel innerhalb weniger Tage in den KI-Übersichtslisten auftauchen, oder?
3. Betreiben Sie kein Micromanagement
Regelmäßige Kommunikation und Updates sind selbstverständlich, und die meisten erfahrenen Linkbuilding-Unternehmen sind darauf vorbereitet. Allerdings sollten Sie Ihren Partner nicht zu sehr kontrollieren. Sie können zum Beispiel nicht jeden Tag nach Aktualisierungen fragen und ständig Änderungen verlangen. Wenn Sie sich darauf geeinigt haben, defekte Links zu beseitigen, müssen Sie Ihrem Partner genügend Zeit geben, um Nachforschungen anzustellen und diese Websites zu erreichen. Es wäre nicht klug, die Strategie zu ändern und sie zu bitten, nicht beanspruchte Erwähnungen zu entdecken. Micromanagement wird ihre Bemühungen nur verzögern und Ihren Erfolg behindern.
4. Setzen Sie nicht alles auf eine Karte
Wenn Sie das Linkbuilding outsourcen, sollten Sie sich nicht nur auf eine Strategie konzentrieren. Versuchen Sie, durch verschiedene Arten von Links und Publikationen zu expandieren, einschließlich normaler Blogs, Nachrichtenseiten, nischenspezifischer Websites und Verzeichnisse. Einige Links sind viel einfacher zu generieren, und es wäre von Vorteil, dies zu tun, wenn Sie ein solides Backlinkprofil erstellen möchten.
5. Verfolgen Sie die Ergebnisse
Jede SEO-Linkbuilding-Agentur verfolgt normalerweise verschiedene KPIs, um den Erfolg ihrer Links zu gewährleisten. Bitten Sie sie in der Interviewphase, Ihnen im Detail zu erklären, welche Metriken sie verfolgen und warum. Jedes Mal, wenn sie Ihnen Berichte vorlegen, sollten sie die Auswirkungen der generierten Backlinks erwähnen, einschließlich des Referral Traffics und etwaiger Verbesserungen in den Suchmaschinenergebnissen. Sie können noch einen Schritt weiter gehen und prüfen, ob diese Links Ihre Domain-Autorität verbessert haben.
Überprüfen Sie diese Links von Zeit zu Zeit, um sicherzustellen, dass sie für Ihren Inhalt relevant sind. Sie sollten Ihrem Partner zwar vertrauen, aber auch prüfen, ob seine Arbeit mit Ihrer Strategie übereinstimmt.
6. Achten Sie auf Black-Hat-Taktiken
Haben Sie schon von privaten Blognetzwerken (PBNs) gehört? Diese Website-Netzwerke dienen ausschließlich der gegenseitigen Verlinkung. Die Website-Besitzer arbeiten entweder mit Content-Farmen zusammen oder verwenden KI-generierte Inhalte für eine schnelle Bereitstellung. Diese Websites mögen auf den ersten Blick seriös erscheinen und Links billig verkaufen, aber sie können Ihrem Ranking tatsächlich schaden, wenn Google merkt, dass Sie mit ihnen verbunden sind. Eine weitere unwirksame Black-Hat-Taktik ist das sogenannte Pillow Link Building. Im Grunde genommen hinterlassen unseriöse SEO-Spezialisten Kommentare auf Websites, die Ihre Links enthalten. Diese Kommentare haben jedoch keinerlei Wert oder Wirkung. Im besten Fall können sie ein paar Besucher generieren, ohne Ihr Ranking zu verbessern.
Eine weitere Black-Hat-Taktik zum Linkbuilding ist das Hinzufügen eines Links in den Code eines Plugins oder Themes. Das bedeutet, dass jedes Mal, wenn jemand das Plugin herunterlädt und installiert, es automatisch auf die Zielwebsite zurückverlinkt. Eine der extremsten und am wenigsten genutzten Taktiken ist schließlich das Hacken von Websites, um Links überall in deren Inhalt einzufügen. Die Hacker haben es in der Regel auf alte Blog-Einträge mit Schwachstellen abgesehen, da die Website-Besitzer diese Seiten wahrscheinlich nicht regelmäßig überprüfen.
Zusammenfassung
Ein interner SEO-Spezialist reicht möglicherweise nicht aus, wenn Sie Ihr Linkbuilding-Profil stärken wollen. Wenn Sie nicht in einen internen Experten investieren wollen, sollten Sie das Linkbuilding und die Generierung von Backlinks outsourcen. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern nutzen auch das Know-how eines externen Partners, während sich Ihr interner SEO um Aufgaben wie Keyword-Recherche und On-Page-Optimierung kümmert. Bevor Sie jedoch Ihre Website aus der Hand geben, sollten Sie zunächst dafür sorgen, dass sie für das Linkbuilding bereit ist. Nehmen Sie so viele On-Page-Verbesserungen wie möglich vor, erstellen Sie nach Möglichkeit hochwertige Inhalte und recherchieren Sie über Backlink-Dienste. Es ist wichtig, dass Sie wissen, wie es funktioniert, damit Sie die Fähigkeiten jedes Interessenten effektiv analysieren können.
Sie können sogar ein technisches SEO-Audit durchführen, um sicherzustellen, dass in dieser Hinsicht alles in Ordnung ist. Stellen Sie in der Interviewphase mit dem Partner Fragen, um sich ein Bild von dessen Kommunikation und Transparenz zu machen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass die Agentur in Black-Hat-Linkbuilding verwickelt ist, sollten Sie die Finger davon lassen. Sobald Sie sich mit einer Agentur zusammengetan haben, lassen Sie sie ihre Arbeit machen, ohne sie zu kontrollieren, und warten Sie geduldig, bis Sie messbare Ergebnisse sehen.
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