SEO-Tipps für LMS: 7 Wege, mit denen Sie die SEO verbessern und den LMS-Umsatz steigern können
- SEO-Tipps für LMS: 7 Wege, mit denen Sie die SEO verbessern und den LMS-Umsatz steigern können
- LMS SEO-Tipps: Wie man die SEO verbessert und den LMS-Umsatz steigert
- 7 LMS SEO-Tipps zur Steigerung des LMS-Umsatzes
- 1. Sorgen Sie für ein Gleichgewicht bei den Keywords
- 2. Optimieren Sie Ihre Service-Seite auf der Grundlage von Suchkriterien der Nutzer
- 3. Integrieren Sie soziale Medien auf Ihrer Website
- 4. Starten Sie einen Blog
- 5. Optimieren Sie Ihre LMS-Website
- 6. Erstellen Sie eine effektive Link-Building-Strategie
- 7. Überwachen Sie Ihre Metriken
- Zusammenfassung
Erzeugt Ihre LMS-Content-Marketing-Kampagne nicht so viele qualifizierte Leads wie erwartet? In diesem Artikel zeige ich Ihnen 7 Möglichkeiten auf, mit denen Sie Ihre SEO verbessern und den LMS-Umsatz steigern können.
LMS SEO-Tipps: Wie man die SEO verbessert und den LMS-Umsatz steigert
Ihr LMS-Umsatz steht in engem Zusammenhang mit Ihrer SEO-Strategie. Bei so viel Online-Konkurrenz, die um denselben Kundenpool konkurriert, brauchen Sie einen fundierten Plan für das Content-Marketing, um sich von der Masse abzuheben. Sie müssen aber auch bedenken, dass die Algorithmen der Suchmaschinen und andere wichtige Faktoren ins Spiel kommen. Wie können Sie also Inhalte mit Mehrwert erstellen, die mehr Besucher auf Ihre Website bringen und den Spielregeln der Suchmaschinenoptimierung folgen? Keine Sorge, ich verrate Ihnen meine LMS-SEO-Tipps, mit denen Sie die SERPs beherrschen können.
7 LMS SEO-Tipps zur Steigerung des LMS-Umsatzes
1. Sorgen Sie für ein Gleichgewicht bei den Keywords
Fragen Sie jeden Online-Vermarkter und er wird Ihnen sagen, dass Keywords nur in Maßen sinnvoll sind. Keywords sind wichtig für das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen. Sie sollten jedoch nicht zu viele Keywords verwenden, da dies die Lesbarkeit Ihrer Website beeinträchtigen oder von den Suchmaschinen bemängelt werden könnte. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Keywords Sie für Ihr LMS verwenden sollen, gibt es Tools wie den Keyword-Planer von Google, mit denen Sie die besten Kandidaten auswählen können.
Sie sollten den Inhalt nicht mit diesen Keywords überladen. Jedes Keyword sollte etwa 8 % des Inhalts ausmachen und nicht mehr als 10 %. Versuchen Sie außerdem, Wörter/Phrasen mit dem idealen Wettbewerbsniveau zu finden. Denken Sie daran, dass für beliebte Begriffe in der Regel höhere Gebote abgegeben werden, wenn Sie PPC-Anzeigen schalten. Außerdem ist es schwieriger, in den SERPs weit oben zu ranken, weil Ihre Konkurrenten diese Begriffe bereits in ihren Inhalten verwenden.
Am besten machen Sie eine SEO-Konkurrenzanalyse, um herauszufinden, welche Keywords es wert sind, angegangen zu werden!
2. Optimieren Sie Ihre Service-Seite auf der Grundlage von Suchkriterien der Nutzer
Eine gute Möglichkeit, die Online-Präsenz Ihrer Website zu verbessern, ist zu wissen, wie Nutzer nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen suchen. Sie können online recherchieren, um ein besseres Verständnis für die Schlüsselbegriffe zu bekommen, die potenzielle Kunden bei der Suche nach LMS-Produkten und -Funktionen verwenden. Nehmen Sie dann diese spezifischen Begriffe in die Überschriften, die Servicebeschreibung, den Seitentitel und den Seiteninhalt auf. Ihre Website wird in den SERPs weiter oben erscheinen, und Sie werden mehr qualifizierte Leads generieren, da die Nutzer gezielt nach Ihren Alleinstellungsmerkmalen und Produktvorteilen suchen.
3. Integrieren Sie soziale Medien auf Ihrer Website
Social-Media-Marketing ist zwar für sich genommen wichtig, aber die Integration Ihrer Social-Media-Seiten auf Ihrer Website kann die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erheblich verbessern und letztendlich die LMS-Verkäufe steigern. Die Besucher Ihrer Website können nicht nur Ihrer Social-Media-Seite folgen, sondern auch die Suchmaschinen erkennen Websites, die Social Media integrieren, und geben ihnen eine etwas höhere Präferenz in Bezug auf das Ranking. Es ist auch ratsam, in den sozialen Medien aktiv zu bleiben, damit Sie eine Beziehung zu Ihrem Publikum aufbauen und Ihr Unternehmensimage verbessern können.
4. Starten Sie einen Blog
Dies ist einer meiner liebsten LMS-SEO-Tipps. Mit einem Blog können Sie Ihrem Publikum die nötigen Einblicke in Ihre Unternehmensbiografie, Produktmerkmale und Werbeaktionen geben. Ein Blog ist auch eine tolle Möglichkeit, Ihr Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern und so Ihre SEO-Marketingstrategie weiter voranzutreiben. Beginnen Sie mit einem Beitrag, der Ihr Unternehmen und sein Vorzeigeprodukt vorstellt. Verwenden Sie Keywords, die für Ihr Unternehmen relevant sind und die von den Suchmaschinen aufgegriffen werden. Achten Sie darauf, Ihren Blog aktiv zu aktualisieren, um Vertrauen bei den Lesern aufzubauen. Beobachten Sie auch die Blogs Ihrer Konkurrenten, um zu sehen, auf welche Keywords sie abzielen und wie ihre Beiträge abschneiden.
5. Optimieren Sie Ihre LMS-Website
Die meisten SEO-Fachleute konzentrieren sich zwar auf den Inhalt und die Meta-Tags, aber auch das Erscheinungsbild und die Struktur der Website wirken sich auf das Ranking in den Suchmaschinen aus. Suchmaschinen bevorzugen Websites, die eine schnelle Ladezeit haben, einfach zu navigieren, flashfrei und responsiv sind. Sie müssen nicht Tausende von Euros für ein ausgefallenes Website-Design ausgeben. Sorgen Sie einfach dafür, dass Sie die richtigen Informationen für Ihre Kunden bereitstellen.
6. Erstellen Sie eine effektive Link-Building-Strategie
Links sind ein wichtiger Aspekt Ihrer LMS-Content-Marketing-Strategie. Sie verbessern Ihre Position in den SERPs, da sie eines der wichtigsten Kriterien für die Bewertung von Websites sind. Organische Links erhöhen die Relevanz Ihrer Seite, was ihr mehr Gewicht verleiht, wenn die Ergebnisse der Suchmaschinen angezeigt werden. Es gibt zwei Strategien für das Link Building, die Sie anwenden können. Die erste besteht darin, auf Ihre eigenen Inhalte zu verlinken, um mehr internen Traffic zu erzeugen. Die zweite besteht darin, Backlinks von externen Websites zu setzen. Verfassen Sie beispielsweise einen Gastbeitrag für einen eLearning-Blog und fügen Sie Links zu Ihrer LMS-Landing-Page ein. Sie sollten sich nur vergewissern, dass der Gastblog einen guten Ruf genießt und sich mit Ihrer Branche befasst.
7. Überwachen Sie Ihre Metriken
Leider lässt sich eine erfolgreiche LMS-Content-Marketing-Strategie nicht einfach so entwickeln, indem man einen Artikel mit ein paar Keywords versieht und darauf wartet, dass die Umsätze steigen. Es ist ein ständiger Prozess, der fortlaufend gepflegt und angepasst werden muss. Überwachen Sie Ihre Website-Statistiken, um das Interesse der Leser, die Verweildauer auf der Website und die Konversationsraten zu ermitteln. Gibt es ein Thema, das auf großes Interesse zu stoßen scheint? Wenn ja, sollten Sie sich in Zukunft auf ähnliche Themen konzentrieren. Auch Inhalte, die nur geringe Konversionsraten und Besucherstatistiken aufweisen, müssen möglicherweise überarbeitet werden. Zum Beispiel könnte die Keyword-Dichte zu hoch sein, was die Lesbarkeit beeinträchtigt, oder es gibt einfach zu viel Keyword-Konkurrenz.
Zusammenfassung
Um das Beste aus Ihrer Website herauszuholen und die LMS-Verkäufe zu steigern, müssen Sie die richtigen SEO-Best-Practices und -Techniken anwenden. Außerdem sollten Sie Ihre Methoden von Zeit zu Zeit anpassen und Ihre Konkurrenz ständig im Auge behalten. Wenn Sie wissen, was Ihre Konkurrenten tun, können Sie ihnen einen Schritt voraus sein. Dieser Artikel kann Ihnen dabei helfen, in der Masse der LMS-Anbieter nicht unterzugehen, sondern ganz oben zu ranken und präsent zu bleiben.
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