Die Vor- und Nachteile von KI im Marketing: Fokus auf die eLearning-Nische

marketing, online marketing, digital marketing, internet marketing, business
14
Dez
Der Beitrag gefällt Ihnen? Teilen Sie ihn!

Die Vor- und Nachteile von KI im Marketing: Fokus auf die eLearning-Nische

KI kann Ihre Marketingbemühungen grundlegend verändern. Allerdings gibt es viele Vor- und Nachteile von KI im Marketing. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketing-Kampagnen personalisierter, produktiver und vorausschauender gestalten können.

Die Vor- und Nachteile von KI im Marketing: Fokus auf die eLearning-Nische
Die Vor- und Nachteile von KI im Marketing: Fokus auf die eLearning-Nische

Vor- und Nachteile von KI im Marketing: Tipps für eLearning-Vermarkter

Wussten Sie, dass künstliche Intelligenz (KI) bis 2030 weltweit mehr als 15 Billionen Dollar einbringen wird? Gleichzeitig gibt es Schätzungen, dass KI die lokale Wirtschaft um bis zu 26 % ankurbeln wird. Das geht aus einer aktuellen Studie von Price Waterhouse Cooper (PwC) hervor. Das regt zum Nachdenken darüber an, welches Potenzial KI speziell im Marketing haben wird, und wir kommen nicht drum herum, uns über die Vor- und Nachteile von KI im Marketing in den kommenden Jahren Gedanken zu machen.

KI im Marketing ebnet den Weg für endlose Anwendungen, von der Aufgabenautomatisierung und Datenanalyse bis hin zur Erstellung maßgeschneiderter Inhalte. Allerdings kommt sie nicht ohne potenzielle Risiken daher.

Was sind also die Vor- und Nachteile von KI für eLearning-Vermarkter? Und welches sind die besten KI-Marketing-Tools, die Sie einsetzen können?

Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile von KI im Marketing, lernen Anwendungsfälle kennen und erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Integration von KI in Ihre nächste Marketingkampagne.

Was sind die Vor- und Nachteile von KI im Marketing?

Zunächst einmal, was bedeutet KI im Marketing? KI-Marketing ist jeder Prozess, der KI-Funktionen wie Datenerfassung, datengesteuerte Analyse, Machine Learning (ML) und Natural Language Processing (NLP) nutzt, um Kundeneinblicke zu erhalten und wichtige Marketingentscheidungen zu automatisieren. Hinzu kommt, dass Vermarkter in den letzten Jahren KI-Technologien in noch größerem Umfang einsetzen, nicht nur um Inhalte zu generieren, sondern auch um die Kundenerfahrung zu verbessern. Letztlich hilft KI den Vermarktern, präzisere Ergebnisse zu liefern.

Bevor Sie sich für ein KI-Tool für Ihr Unternehmen entscheiden, empfehle ich Ihnen, sich gründlich über die verschiedenen verfügbaren KI-Marketinganwendungen zu informieren. Außerdem sollten Sie sich ansehen, wie andere Unternehmen KI-gestützte Marketing-Apps für ihre Arbeit nutzen. Hier finden Sie wertvolle Tipps und Anwendungsfälle, die Ihnen zeigen, wann und wo Sie KI im Marketing einsetzen können.

Vorteile von KI im Marketing

Das Marketing hat noch nicht alle Möglichkeiten der KI ausgeschöpft, um die Wirkung und die Ergebnisse zu verbessern. Glücklicherweise werden neue Fortschritte gemacht, sodass digitale Vermarkter wie Sie die Interaktion mit Kunden verbessern und sogar bessere Produktempfehlungen abgeben können. KI kann Sie sogar bei der Erstellung von Inhalten und mehr unterstützen. Vieles von dem, was wir früher manuell erledigen mussten, kann mit KI effizient automatisiert werden.

1. Besser vorhersehbares Kundenverhalten

Der Versuch, jeden anzusprechen, der in die Nische Ihres eLearning-Unternehmens fällt, kostet Sie eine Menge Ressourcen – sowohl Zeit als auch Mühe. Zum Glück können Sie dieses Durcheinander vermeiden, indem Sie mithilfe von KI-Systemen die verschiedenen Zielgruppen durchsieben. Mithilfe von KI können Sie die potenziellen Kunden identifizieren, die am ehesten auf Ihre eLearning-Angebote anspringen werden. Wenn Sie ein KI-Tool einsetzen, können Sie dessen statistischen Entscheidungsbaum verwenden. Auf diese Weise können Sie mit Hilfe von KI Marketingziele definieren und frühere Daten überprüfen. So können Sie bessere Entscheidungen treffen und neue Erkenntnisse gewinnen.

Eine weitere coole Sache, die Sie tun können, ist die Verwendung von KI und Machine Learning-Modellen zur Analyse des Kundenverhaltens. Auf diese Weise können Sie bestimmte Muster erkennen. Diese Muster werden Ihnen bei der Entwicklung Ihrer digitalen Marketingstrategien helfen. Eine weitere gute Idee ist es, diese Modelle auf der Grundlage Ihrer Ziele zu erstellen. Was möchten Sie zum Beispiel mit Ihren Marketingmaßnahmen erreichen? Wollen Sie die Konversionsraten für Ihr LMS erhöhen? Den Website-Traffic verbessern? Oder vielleicht die Generierung von Leads? KI kann ein hervorragendes Instrument sein, um Ihre Marketingziele effizienter und mit geringeren Ausgaben zu erreichen.

2. Verbesserte Analyse der Kundenbindung

Sie wissen sicher, dass die Messung der Kundenbindung von entscheidender Bedeutung ist, um festzustellen, was gut gelaufen ist und was nicht, vor allem weil die Kosten für die Kundenakquise viel höher sind als die Kosten für die Kundenbindung. Sie können KI nutzen, um jede Kampagne zu verfolgen. Dann kann die KI bessere Erkenntnisse darüber liefern, welche Kundensegmente die Vermarkter ansprechen sollten. Das Tolle an KI-Tools ist auch, dass sie durch den Vergleich von alten und neuen Kunden Erkenntnisse liefern können. Auf diese Weise kann KI Ihnen zeigen, wie Sie mehr Stammkunden gewinnen können, die Ihren idealen Käufern ähneln. Gleichzeitig können Sie die Kundenerfahrung verbessern, indem Sie frühere Kunden gezielt ansprechen. Das Faszinierende daran ist, dass die KI relevante Informationen darüber liefert, was Ihre Kunden wollen und wie Sie sie individuell ansprechen können. Wie Sie sehen, ist KI der Schlüssel zu personalisiertem Marketing und verbessertem Kundenerlebnis. Sie können sie sogar nutzen, um das Verhalten Ihrer Zielgruppe zu verfolgen. Die Erkenntnisse, die Sie erhalten, helfen Ihnen, effektiver mit Ihrem Publikum umzugehen.

Zum Beispiel bietet KI eine großartige Möglichkeit, um Diskussionen unter Verbrauchern in Echtzeit zu untersuchen. Das Beste daran ist, dass sie Ihnen helfen kann, die Gründe für diese Diskussionen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen zu ermitteln. Auf diese Weise können Sie Ihre Kunden besser ansprechen, indem Sie effektive Aktivitäten für jede Zielgruppe einsetzen. Alles in allem ist KI für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement von entscheidender Bedeutung. Die Gewinnung und Analyse von Erkenntnissen in Echtzeit, die Ihnen bei der Wahl des optimalen nächsten Schritts helfen, macht KI so einzigartig. Das Betrachten und Analysieren von Präferenzen zeigt Ihnen, mit welchen Werbemaßnahmen Sie die Markentreue hoch halten können. Zahlreiche große Unternehmen haben bereits versucht, KI mit Virtual Reality zu integrieren, um Kunden eine kostenlose „Probe“ ihrer Produkte anzubieten.

3. Zielgruppenorientierte Werbung

Eine der größten Hürden im Marketing ist es, potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Jeder eLearning-Marketingspezialist wird Ihnen sagen, wie schwierig das ist. Es ist schwierig, Menschen, die man nicht kennt, davon zu überzeugen, dass man das beste Produkt für ihre Bedürfnisse hat. Glücklicherweise kann man die Überzeugungsarbeit bei potenziellen Kunden leisten, indem man KI mit prädiktiver Kundensegmentierung kombiniert. Außerdem können Sie KI mit virtuellen Assistenten kombinieren oder sogar intelligentes Design einsetzen, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Tage der traditionellen Werbung sind gezählt, da sie weit weniger effektiv ist. Stattdessen können eLearning-Unternehmen, die Marketing einsetzen, um Menschen auf der Grundlage bestimmter Präferenzen anzusprechen, viel gewinnen. Daher machen sich immer mehr Marketingfachleute die Vorteile der KI zunutze. Sie können maßgeschneiderte Daten nutzen, um vorherzusagen, ob Kunden an einem Kauf interessiert sind, bevor sie zur Kasse gebeten werden.

4. Zeit- und Aufwandsersparnis durch Marketingautomatisierung

Die Automatisierung und Personalisierung durch KI ist eine ideale Kombination für alle, die ein hohes Maß an Personalisierung im Marketing erreichen wollen. Mein Lieblingsvorteil von KI im Marketing ist, dass sie Vermarktern dabei hilft, das digitale Marketing zu automatisieren und gleichzeitig die Zielgruppenansprache beizubehalten.

Und wenn Sie wollen, dass Ihr eLearning-Unternehmen die Oberhand bei der Kundengewinnung gewinnt, ist dies von entscheidender Bedeutung. In der Tat ist es das, was jedes eLearning-Unternehmen in diesem schnell wachsenden Markt braucht. Heutzutage können Sie KI-Systeme einsetzen, um Suchmaschinenmarketing (SEM), Pay-per-Click-Anzeigen (PPC), SEO, Keyword-Recherche, Konversionsraten und Social Media Marketing (SMM) zu automatisieren.

Darüber hinaus können Sie KI nutzen, um Ihre Botschaften zu optimieren und die richtigen Kunden zur richtigen Zeit anzusprechen. Mithilfe von KI können Sie nicht nur leicht Themen identifizieren, die die Aufmerksamkeit Ihres Publikums erregen, sondern auch Inhalte erstellen, die für Ihr Publikum zugänglicher sind, weil sie sich mit einem Thema befassen, das sie interessiert. Fügen Sie außerdem Chatbots hinzu, und Sie erhalten alle automatisierten Prozesse, die Ihre Website benötigt, um Kunden eine bessere Vorstellung von Ihren eLearning-Diensten zu vermitteln. Ich kann mir keine bessere Lösung vorstellen, wenn Sie auf der Suche nach einer kosteneffizienten Methode sind, mit der Sie Ihren Kundenstamm vergrößern können!

Nachteile von KI im Marketing

KI ist unbestreitbar ein heißes Thema. 61 % der Marketingfachleute haben KI bereits für ihre Marketingaktivitäten eingesetzt. Der Einsatz von KI-Technologie geht jedoch nicht ohne Probleme vonstatten. Während KI-gestützte Plattformen immer häufiger eingesetzt werden, gibt es viele Probleme bei der Verwendung von KI für Ihr Marketing.

Ich möchte, dass Sie sich Folgendes merken:

  • Maschinen können den menschlichen Kontakt nicht ersetzen
  • KI-Vorhersagen/Analysen können manchmal falsch sein
  • Der künstlichen Intelligenz fehlt es an menschlicher Kreativität
  • KI erfordert große Datenmengen und menschliches Handeln

Im Folgenden erfahren Sie, welche KI-Herausforderungen im Marketing am häufigsten auftreten.

1. Mangel an ausreichender Infrastruktur

Damit KI Ihren Marketingmotor antreibt, müssen Sie zunächst dafür sorgen, dass eine IT-Infrastruktur vorhanden ist. Und dazu brauchen Sie eine leistungsfähige Hardware, die Sie bereits besitzen. Wenn Sie es mit einem kleineren Unternehmen zu tun haben, bedeutet dies, dass Sie über ein geringes Budget verfügen. Daher kann die Einrichtung einer solchen Infrastruktur viel Arbeit machen, vor allem weil die erforderlichen Computersysteme oft zu teuer sind. Zum Glück können Sie stattdessen auf Cloud-basierte Lösungen zurückgreifen – auf diese Weise müssen Sie weniger Ressourcen einsetzen und können Ihre Ausgaben senken.

2. Mangel an adäquaten Daten

Damit eine KI-Kampagne erfolgreich ist, müssen die Daten, die Ihr KI-System benötigt, von hoher Qualität sein. Außerdem braucht die KI viele Daten, um alles zu verstehen. Darüber hinaus müssen alle vorhandenen Datensätze einwandfrei sein. Wenn die Daten also von geringer Qualität sind, wird Ihre KI-Kampagne entweder scheitern oder aufgrund unzuverlässiger Daten nur geringe Auswirkungen haben.

3. Zu wenig Budget

Jeder anständige Vermarkter wünscht sich einen Tech-Stack und andere MarTech-Tools, um seine Marketingbemühungen zu verstärken. Und KI-Systeme geben dem Ganzen sicherlich einen Schub. Es besteht also die Gefahr, dass Ihnen das Budget ausgeht. Daher müssen Sie Wege finden, der Unternehmensleitung zu beweisen, wie gut KI für Ihre Marketingkampagnen sein kann. Sie sollten in Ihre Argumente Prognosen und hochrelevante Geschäftsdaten mit einbeziehen

4. Mangel an qualifizierten Fachkräften

Leider ist der Mangel an KI-Fachkräften enorm. Das bedeutet, dass selbst große Unternehmen immer noch herausfinden müssen, wie sie interne KI-basierte Marketinglösungen entwickeln können. Hinzu kommt, dass KI-Fachkräfte spezielle Fähigkeiten benötigen. Das bedeutet, dass das Wachstum im Vergleich zu anderen Technologiebereichen immer noch langsam ist. Selbst wenn Ihr eLearning-Unternehmen fertige KI-Marketing-Tools einsetzt, müssen Sie Ihre Mitarbeiter ausreichend schulen, damit sie die Ergebnisse richtig verwalten und interpretieren können.

Bevor Sie also auf den KI-Marketing-Zug aufspringen, gibt es eine Menge Dinge zu beachten. Vor allem sollten Sie dafür sorgen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter das KI-Tool verantwortungsbewusst einsetzen.

8 Anwendungsfälle von KI im Marketing

Wenn Sie nicht gerade unter einem Felsen leben und sich des Einflusses von KI auf die Menschheit nicht bewusst sind, sehe ich keinen Grund, warum Sie sich nicht mit diesem Thema auseinandersetzen sollten. Unabhängig davon, ob Sie Angst haben, Ihren Arbeitsplatz durch KI zu verlieren oder nicht, ist sie zweifellos in unser Leben in einer Weise eingedrungen, die es unmöglich macht, sich eine Welt ohne sie vorzustellen.

Laut Gartner ist der Einsatz von KI in Unternehmen in den letzten vier Jahren um mehr als 270 % gestiegen. Kein Wunder, dass die beliebtesten Produkte, die wir heute nutzen, bereits von KI-Systemen gesteuert werden. Und es sind nicht nur Technologieunternehmen, die sie einsetzen. KI kann auch Funktionen wie Kundenservice und Geschäftsabläufe unterstützen.

Im Folgenden erfahren Sie mehr darüber, wie KI-Systeme Vermarkter in jeder Phase der Customer Journey unterstützen und wie auch Sie die Vorteile von KI nutzen können.

1. Zielgruppenansprache und Personalisierung

Wussten Sie, dass mehr als 70 % der Vermarkter an KI interessiert sind, weil es Möglichkeiten zur Personalisierung gibt? Wer ein Geschäft tätigen will, schickt seinen potenziellen Kunden besser die richtigen Inhalte. Aber was ist der richtige Inhalt?

Heutzutage erwarten Kunden, dass Sie verstehen, was sie wollen. Und nicht nur das, sondern sie erwarten auch, dass Sie ihnen das vor Augen führen. Mithilfe von KI können Sie ihnen Inhalte anbieten, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Mithilfe von ML und KI können Sie Ihren Besuchern relevantere und individuellere Erlebnisse bieten. Durch die Kombination von KI und ML können Sie kontextbezogene Inhalte und Angebote verschicken. Das allein erhöht Ihre Chancen, Leads in Verkäufe zu verwandeln.

Jeder kluge eLearning-Vermarkter weiß, dass es auf das Publikum ankommt, dem Sie Ihre Werbung zeigen. Wenn Sie die falschen Leute ansprechen, können Sie keine großartigen Ergebnisse erwarten. Glücklicherweise verfügen alle großen Plattformen wie Google, Facebook, Instagram, Quora, Reddit, Snapchat usw. über Unmengen von Daten, die eLearning-Vermarkter nutzen können, um Kunden nach bestimmten Kriterien zu segmentieren. KI kann sich zum Beispiel Ihr früheres Publikum ansehen und wie frühere Anzeigen für dieses bestimmte Publikum abgeschnitten haben. Außerdem berücksichtigt die KI die von Ihnen verwendeten KPIs zusammen mit Ihren Leistungsdaten. So kann sie Ihnen helfen, Zielgruppen zu erreichen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit bei Ihnen kaufen werden.

2. Lead-Generierung

Möchten Sie Leads in Kunden verwandeln? KI kann Ihnen dabei helfen, indem sie in Ihre vorhandenen Daten eintaucht. Diese Daten können Informationen über Ihre idealen Käufer enthalten. Außerdem kann die KI Leads bewerten, wenn Sie ihr bestimmte Bedingungen vorgeben. Die Leads mit den höchsten Punktzahlen sind diejenigen, die nach einer Lösung wie der Ihren suchen.

Durch die Kombination von KI und Lead-Generierung können Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter besser mit den am besten geeigneten Leads zum richtigen Zeitpunkt ausstatten. Ganz zu schweigen davon, wie viel Zeit Sie sparen können. Schließlich ist das Scoring von Leads aus verschiedenen Quellen eine echte Herausforderung, wenn Sie es manuell versuchen. Falls Sie auf der Suche nach KI-Tools für die Lead-Generierung sind, sollten Sie sich das Sales Navigator-Tool von LinkedIn ansehen. Eine andere Idee wäre, Growthbot von HubSpot auszuprobieren. Es integriert KI mit CRM-Systemen, um Leads zu generieren. Nicht zuletzt ist Conversica eine weitere Option, die Ihnen dabei hilft, mit potenziellen Leads ins Gespräch zu kommen.

3. Inhaltserstellung

Die Erstellung von Inhalten mit Hilfe von KI mag noch in den Kinderschuhen stecken, aber mit Programmen wie ChatGPT, MarketMuse, GROVER und XLNET werden die Dinge immer interessanter. Warum sollten Sie sich stundenlang mit dem Schreiben von Inhalten beschäftigen, wenn KI diese auch selbst erstellen kann? Jeder Content-Marketing-Experte kann das Potenzial von KI erkennen.

Im Moment können Programme wie die oben genannten noch keine außergewöhnlichen Inhalte erstellen. Aber die Technologie für KI-Tools zur Erstellung von Inhalten ist vielversprechend. Was in der Regel fehlt, ist, dass KI keine Emotionen erzeugen kann. Außerdem kann der durchschnittliche Leser derzeit noch nicht erkennen, ob ein Inhalt von einer KI oder einem Menschen geschrieben wurde. KI kann derzeit vielleicht noch nicht den originalen Inhalt ersetzen, aber sie kann zweifelsohne helfen, wenn man sie richtig einsetzt.

Wenn Sie z. B. einen Blogbeitrag schreiben wollen, kann Ihnen die KI bei der ersten Inhaltsrecherche helfen oder Ihnen sogar Tipps für Ihre Content-Marketing-Strategie geben. Und das alles geschieht ganz einfach mit den Unmengen von Daten, die sie online finden kann. Anstatt stundenlang über ein Thema zu recherchieren und eine Gliederung festzulegen, kann die KI diese Arbeit für Sie übernehmen.

Wenn Sie auf der Suche nach Tools zur Erstellung von KI-Inhalten sind, sollten Sie ChatGPT, OwlyWriter AI und JasperAI ausprobieren. Wenn Sie das noch nicht getan haben, können Sie einen KI-Schreibassistenten wie LanguageTool verwenden, um Ihre Texte zu verbessern.

Derzeit beginnen die Content-Marketing-Agenturen erst, das Potenzial von KI zu verstehen. In Zukunft könnten wir sehen, wie die KI Texte verfasst, die für mehr Seitenaufrufe sorgen, sogar bei langen Inhalten und mit tiefgreifenden Analysen.

4. Verhaltensanalyse

Wenn Sie Ihre idealen Kunden ansprechen wollen, müssen Sie deren Kaufgewohnheiten analysieren und verstehen können. Wenn also ein Angebot nur für einen bestimmten Kunden gilt, ist die Chance auf eine Konversion höher. Mit einem KI-System können Sie diese Personalisierung auch bei Tausenden von Kunden problemlos durchführen. Dank der KI- und ML-Analysetools können wir jetzt mehr über den geschätzten Transaktionswert erfahren. Außerdem erhalten wir mehr Erkenntnisse über die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Kauf tätigt, und über die Affinität der Person zu unserer Marke.

Unternehmen, die das Kundenverhalten vorhersagen wollen, verlassen sich normalerweise auf Tools wie Xineoh, Black Swan Data, Dynamic Yield, Cortex und Logicai.io.

5. Kundeneinfühlungsvermögen

Jedes Unternehmen weiß, dass man nie aufhören kann, Informationen über seine Kunden zu sammeln. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, in dem man verfolgt, wie die Kunden ihre Vorlieben ändern. Und Sie müssen wissen, wann sie ihr nächstes eLearning-Produkt kaufen wollen. Um also die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden zu erhalten, müssen Sie die Art und Weise, wie Sie sie verstehen, verfeinern.

Das erste, was ein eLearning-Unternehmen tun muss, ist natürlich, Buyer Personas zu finden, bevor es eine Marketingkampagne plant. Sobald Sie diese Personas im Kopf haben, können Sie mit der Erstellung von Inhalten beginnen. Die Inhalte, die Sie veröffentlichen, sollten sich auf das konzentrieren, was jede Persona konsumieren möchte.

Möchten Sie automatisch Personas für Ihr Unternehmen erstellen? Dann sollten Sie einen Blick auf Persona von Delve AI werfen. Es ist eine großartige und schnelle Methode, um unglaubliche Einblicke in die Absichten Ihrer potenziellen Kunden zu erhalten. Außerdem können Sie damit Ihr Publikum sogar segmentieren!

6. Konkurrenzanalyse

Der Schlüssel zum Erfolg im Bereich eLearning liegt darin, zu wissen, was Ihre Konkurrenz tut. Was auch immer ein Konkurrent tut, kann eine Strategie sein, die Sie übernehmen können, oder eine Lehre, die es zu vermeiden gilt.

Sie können verschiedene Methoden anwenden, um Informationen über Ihre Konkurrenten zu erhalten, ohne dabei gegen das Gesetz zu verstoßen. Sie haben die Wahl zwischen einer Vielzahl von Tools, die Ihnen dabei helfen können, die von Ihren Konkurrenten erstellten Inhalte, die Besucher der Websites Ihrer Konkurrenten, die von ihnen verwendeten Tools usw. zu verstehen.

Wenn Sie beispielsweise Einblicke in Ihre Konkurrenten und deren Marketingstrategien erhalten möchten, dann ist Competitor Persona von Delve AI eine gute Option. Ob Sie nun ähnliche Personas wie Ihre Konkurrenten erstellen oder Marktanalysen und Keyword-Recherche-Tools für Konkurrenten verwenden, es kann Ihnen eine Vielzahl von Ideen liefern.

7. SEO und intelligente Website-Audits

Möchten Sie die Platzierung Ihrer Seite verbessern und eine bessere Strategie entwickeln? Gut – aber die Suchmaschinen werden von Tag zu Tag schlauer, und die SEO-Fachleute werden immer vorsichtiger. Das bedeutet, dass sie erkennen können, ob Sie irrelevante Backlinks hinzufügen oder Keywords einbinden. Und wir wissen inzwischen, dass Inhalte von schlechter Qualität nicht ausreichen. eLearning-Vermarkter müssen also anfangen, KI für SEO zu nutzen.

Sie müssen nicht mehr manuell prüfen, ob Ihr Firmenname irgendwo erwähnt wurde. Durch die Nutzung von KI können Sie die SEO-Leistung mit Tools wie BuzzSumo und HubSpot steigern. Wenn Sie Ihre Website an die Spitze der Suchmaschinenergebnisse bringen wollen, ist „Suchvolumen“ ein Begriff, der für Sie oberste Priorität haben sollte. Tools wie Ahrefs, WordLift, Bright Edge, MarketBrew, Pave AI, Dialog Flow und Albert können Ihnen dabei helfen, Ihre SEO-Strategie zu verbessern und SEO-freundliche Marketinginhalte zu erstellen.

Darüber hinaus sollten Sie die richtigen Tools verwenden, um den Besucherstrom auf Ihrer Website zu überwachen. Das Gleiche gilt für Ihre Social-Media-Konten. Sie müssen herausfinden, ob es irgendwelche Lecks gibt, die potenzielle Käufer dazu veranlassen könnten, sich zurückzuziehen, bevor sie den Kaufknopf drücken. KI-gesteuerte Dienste können Ihre Website automatisch crawlen und Sie über etwaige Probleme informieren. Regelmäßige Audits sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass Ihre Website gut funktioniert und SEO-Abstrafungen vermieden werden.

8. PPC-Werbung

Bei der Einrichtung einer PPC-Kampagne für Ihr eLearning-Produkt oder Ihre eLearning-Dienstleistung können Sie sich für manuelle oder automatische Gebote entscheiden. Das Gleiche gilt für die Platzierung usw. Das haben wir natürlich der KI zu verdanken. Sie sehen, es geht nicht nur darum, dass KI-Systeme sich wiederholende Aufgaben übernehmen, wenn es um das PPC-Management geht. KI für PPC eignet sich auch hervorragend zur Verbesserung Ihrer Kampagnen durch die Optimierung von Anzeigen, dynamischen Anzeigen usw. Außerdem sorgt die KI dafür, dass Ihre Anzeigen den richtigen Personen auf der Grundlage ihres Surfverhaltens angezeigt werden. Und natürlich passt sie Ihren Gebotswert an. Die Kombination all dieser Faktoren hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen, einschließlich der Ermittlung der für Sie relevantesten Keywords, usw. Viele Werbetreibende verwenden zum Beispiel Software wie Persado, um personalisierte Verkaufstexte zu erstellen und dabei Algorithmen zur Verarbeitung natürlicher Sprache zu nutzen.

Aber auch wenn PPC eine erfolgreiche Strategie für schnelle Ergebnisse sein kann, braucht sie trotzdem menschliche Hilfe, um zu funktionieren.

Zusammenfassung

Die Entwicklung und der Verkauf von Online-Kursen kann eine großartige Möglichkeit sein, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Noch besser ist es, wenn es Ihnen gelingt, Ihr eigenes eLearning-Geschäft aufzubauen, indem Sie eine der besten EdTech-Lösungen auf dem Markt nutzen. Sie müssen kein Experte in Webdesign oder -entwicklung sein, um hochwertige virtuelle Lernerfahrungen zu schaffen.

Wenn Sie möchten, dass mehr Menschen von Ihren Lerntechnologielösungen oder Online-Lernangeboten erfahren, können Sie mit einer KI-Marketingstrategie Geld, Zeit und Ressourcen sparen.


Unser Team an E-Learning Experten bietet Ihnen zuerst eine umfassende Beratung und konzeptionelle Schritte für Ihre E-Learning-Plattform.

Unser Ziel: Ihnen das beste Resultat zu liefern, von Anfang an.
Ihre Lernenden zu begeistern und zu engagieren. Lösungen zu entwickeln die Ihren individuellen Anforderungen entsprechen.

Wir sind Experten für E-Learning Technologie. Wählen Sie uns, um Ihre kundenspezifische LMS Lösungen anzubieten.

ELEARNING ACADEMY: KOSTENLOSES WISSEN, ERSTKLASSIGE SERVICES FÜR IHREN ERFOLG!

Entfesseln Sie das volle Potenzial Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner mit PREGA Design! Als führende Kraft im E-Learning bieten wir maßgeschneiderte Lösungen mit LMS LearnDash für Unternehmen im D-A-CH-Raum. Setzen Sie auf Exzellenz und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des innovativen Lernens!
Vertrauen Sie auf unser E-Learning-Team! Wir bieten nicht nur umfassende Beratung, sondern entwickeln auch maßgeschneiderte Konzepte, die perfekt zu Ihren individuellen Anforderungen passen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision in eine effektive Lernrealität verwandeln!



Die Vor- und Nachteile von KI im Marketing: Fokus auf die eLearning-Nische 1 wir bauen Deine Lern Community

„Entdecke mit uns die Kraft der Gemeinschaft und des sozialen Lernens! Tauche ein in eine Welt voller Erfolg und Zusammenhalt – sei dabei, wenn wir gemeinsam Großes erreichen!“


Die Vor- und Nachteile von KI im Marketing: Fokus auf die eLearning-Nische 2

Entdecke unser Angebot und erlebe eine revolutionäre Art des Lernens! 




  • Share:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung