8 LMS Content Marketing-Tipps, mit denen Sie Ihre für Online-Reputation

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07
Sep
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8 LMS Content Marketing-Tipps für die Verbesserung Ihrer Online-Reputation

Der erste Eindruck ist alles, und Ihr Online-Image spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Ihres Unternehmens. In diesem Artikel stelle ich Ihnen 8 Tipps für das LMS Content Marketing vor, mit denen Sie Ihre Online-Reputation verbessern können.

8 LMS Content Marketing-Tipps für die Verbesserung Ihrer Online-Reputation
8 LMS Content Marketing-Tipps für die Verbesserung Ihrer Online-Reputation

LMS Content Marketing Tipps für eine gute Online-Reputation

Content Marketing gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Beziehung zu Ihrem Zielpublikum aufzubauen und sich als eLearning-Experte zu etablieren. Es reicht jedoch nicht aus, ab und zu einen Artikel zu veröffentlichen oder in den sozialen Medien präsent zu sein, um diesen Schwung aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund müssen Sie eine kontinuierliche Werbestrategie entwickeln, die ein komplettes Paket bietet. Im Folgenden finden Sie 8 Content-Marketing-Tipps, mit denen Sie Ihre Online-Reputation verbessern, überwachen und pflegen können.

LMS Content Marketing Tipps, die wirklich funktionieren

Ja, Sie haben richtig gehört: Content Marketing funktioniert. Allerdings kann es bis zu sechs Monate dauern, bis Sie nennenswerte Ergebnisse bei den Besucherzahlen Ihrer Website sehen. Je mehr Mühe Sie in Ihre Content-Marketing-Strategie, -Produktion und -Werbung stecken, desto größer ist der ROI des Content-Marketings, den Sie feststellen werden.

Die folgenden LMS Content Marketing-Tipps zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Website profitabler machen können.

1. Veröffentlichen Sie Artikel mit Mehrwert

Der Fehler, den viele LMS-Vermarkter machen, ist die Veröffentlichung von langen Verkaufsargumenten anstelle von Artikeln mit Mehrwert. Online-Ratgeber zeigen den Lesern, dass Ihr LMS-Unternehmen sich um den Aufbau einer Beziehung zu seinen Kunden bemüht. Dass Sie bereit sind, sich die Mühe zu machen, hilfreiche Tipps und Ratschläge zu geben, auch wenn dies nicht sofort zu einem Verkauf führt. Dadurch ist es wahrscheinlicher, dass sie Ihr Produkt kaufen, wenn es an der Zeit ist, in ein neues LMS zu investieren, anstatt sich für ein konkurrierendes Unternehmen zu entscheiden, das nicht so viel Zeit und Mühe in die Kundenschulung steckt.

2. Veranstalten Sie Live-Marketing-Events

Planen Sie regelmäßig Live-Werbeveranstaltungen, die Nutzern und potenziellen Kunden die Möglichkeit geben, direkt mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Sie können beispielsweise Fragen zur neuesten Version Ihres LMS stellen oder mit einem erfahrenen Vertreter die verschiedenen von Ihnen angebotenen Preisoptionen durchgehen. Sie können sogar die Live-Videofunktion von Facebook nutzen, um die Veranstaltung zu veranstalten und eine Begleitgruppe zu erstellen, so dass die Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihre Anliegen vor, während und nach der Live-Sitzung vorzubringen. Vergessen Sie nicht einen Twitter-Hashtag, der dabei hilft, die gesamte Kommunikation an einem Ort zu halten und das Feedback im Auge zu behalten.

3. Seien Sie in den sozialen Medien aktiv, aber übertreiben Sie es nicht

Es gibt einen schmalen Grat zwischen aktiver Präsenz in den sozialen Medien und der Belästigung Ihrer Zielgruppe. Wenn Sie beispielsweise einmal pro Stunde etwas auf Facebook oder Twitter posten, überschwemmen Sie deren Feed, was dazu führen kann, dass sie Ihnen nicht mehr folgen oder Sie als Freund entfernen. Es empfiehlt sich, die Beiträge zu reduzieren und nur relevante Informationen zu posten, z. B. tägliche Tipps oder Einblicke, die den Kunden helfen, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen, oder Erfahrungsberichte von zufriedenen Nutzern, die potenziellen Käufern mehr Vertrauen geben.

4. Starten Sie einen YouTube-Kanal, auf dem Tutorials und Demos zu sehen sind

Viele LMS-Unternehmen vernachlässigen YouTube und andere Video-Sharing-Sites in ihren LMS-Content-Marketing-Strategien. Diese Plattformen geben Ihnen jedoch die Möglichkeit, visuelle und interaktive Werbetools zu erstellen. Zum Beispiel Demovideos, die zeigen, wie die Reporting-Funktionen Ihres LMS genutzt werden können, oder Tutorials, die den Nutzer durch den Einrichtungs- und Anpassungsprozess führen. Sie können auch von Ihren Mitarbeitern erstellte Präsentationen hochladen, mit denen Sie Ihr Unternehmen noch menschlicher machen können.

5. Starten Sie einen „Tipps und Tricks“-Blog

Sind Sie auf der Suche nach interessanten Themen, über die Sie sprechen können?

Starten Sie einen Blog, der wertvolle Tipps, Tricks und Techniken enthält, die die Leser zur Verbesserung ihrer Online-Schulungsprogramme nutzen können. Zum Beispiel Geheimtipps zur Verbesserung des ROI (Return on Investment) und der Mitarbeiterproduktivität durch den Wechsel zu einem neuen LMS. Nämlich Ihrem LMS. Sie können in den Kommentaren Fragen stellen, und Sie können ihnen eine individuelle Antwort geben. Dies zeigt, dass Ihr Unternehmen das Kundenerlebnis zu schätzen weiß. Blogs sind auch eine gute Möglichkeit, eine erfolgreiche Backlink-Strategie aufzubauen. Schließen Sie sich z. B. mit anderen Bloggern in ähnlichen Nischen zusammen, um Gastbeiträge auf deren Websites zu veröffentlichen und die Reichweite Ihres Publikums zu vergrößern.

6. Nutzen Sie Google Alerts, um das Nutzerfeedback zu verfolgen

Content Marketing bietet Ihnen auch die Möglichkeit, mit negativem Feedback umzugehen. Insbesondere, wenn Sie sich für Google Alerts anmelden, um das Feedback zu verfolgen und dann entsprechend zu reagieren. Zum Beispiel hinterlässt jemand eine negative Bewertung über Ihr LMS. Sie erhalten automatisch eine Google-Benachrichtigung, die auf dem von Ihnen angegebenen Keywords basiert. So können Sie nachforschen und herausfinden, dass das Problem mit den fehlenden Produktfunktionen zusammenhängt. Daraufhin veröffentlichen Sie einen Blog oder einen Beitrag in den sozialen Medien, um das Problem direkt anzugehen und Ihre USPs hervorzuheben. Insbesondere die Funktionen, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

7. Veranstalten Sie regelmäßige Q&A-Sessions

In Q&A-Sessions können interessierte Kunden ihre Bedenken äußern oder Fragen zu Ihrem LMS-Produkt klären. Sie können entweder Live-Sitzungen über Online-Diskussionen oder Social-Media-Seiten veranstalten oder die Teilnehmer einladen, im Voraus Fragen zu stellen, die dann in einem aufgezeichneten Video oder Blogbeitrag beantwortet werden. Q&A-Events verbessern Ihre Online-Reputation, indem Sie Ihrem Publikum gegenüber volle Transparenz wahren und darüber hinaus auf persönliche Anfragen eingehen, die potenzielle Kunden von einem Kauf abhalten.

8. Kombinieren Sie das Angebot mit einer Online-Kundenschulung

Einige potenzielle Kunden benötigen mehr Informationen, bevor sie ihre endgültige Entscheidung treffen. In diesem Fall kann eine umfangreiche Online-Kundenschulung ihnen dabei helfen, die Funktionen und Vorteile Ihres Produkts sowie das Unternehmen, das dahinter steht, kennenzulernen. Auf diese Weise können Sie Ihre Online-Reputation weiter verbessern und das Vertrauen qualifizierter Kunden gewinnen.

Zusammenfassung

Ihre Online-Reputation ist ein kostbares Gut, das Sie hegen und pflegen müssen, damit sich Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter behaupten kann. Diese LMS-Content-Marketing-Tipps können Ihnen nicht nur helfen, Ihren Kundenstamm zu erweitern, sondern auch die Loyalität zu verbessern und eine bessere Beziehung zu Ihren derzeitigen Kunden zu pflegen. Die Zeit ist reif, um Ihr Know-how unter Beweis zu stellen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Beginnen Sie also noch heute mit der Umsetzung dieser LMS-Content-Marketing-Tipps, um Vertrauen und Seriosität bei Ihrem Zielpublikum aufzubauen.


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