6 kreative Wege, um die Zahl der kostenlosen LMS-Testanmeldungen zu erhöhen und mehr Kunden zu gewinnen

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25
Mai
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6 kreative Wege, um die Zahl der kostenlosen LMS-Testanmeldungen zu erhöhen und mehr Kunden zu gewinnen

Wird Ihr Angebot für eine unverbindliche LMS-Testversion oder -Demo nicht wahrgenommen? In diesem Artikel zeige ich Ihnen 6 kreative Wege auf, mit denen Sie potenzielle Kunden dazu bringen können, sich für eine kostenlose LMS-Testversion oder -Demo anzumelden.

6 kreative Wege, um die Zahl der kostenlosen LMS-Testanmeldungen zu erhöhen und mehr Kunden zu gewinnen
6 kreative Wege, um die Zahl der kostenlosen LMS-Testanmeldungen zu erhöhen und mehr Kunden zu gewinnen

Mit diesen Ideen können Sie die Zahl der Anmeldungen für kostenlose LMS-Testversionen erhöhen

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, die Zahl der Anmeldungen für kostenlose LMS-Testversionen zu erhöhen? In diesem Beitrag erfahren Sie, was Sie dafür tun müssen.

Es gibt viele Dinge, die Sie auf Ihrer LMS-Website tun können, um die Zahl Ihrer Anmeldungen zu erhöhen, und für einige sind nicht einmal technische oder Programmierkenntnisse erforderlich. Ganz gleich, ob Sie einen kostenlosen Newsletter, eine Demo oder einen kostenpflichtigen Abonnementservice anbieten, die Anzahl der Konversionen, die Sie erzielen, macht einen großen Unterschied. Letztendlich geht es darum, psychologische Barrieren zu beseitigen und den Nutzern gute Gründe für eine Anmeldung zu bieten.

Wenn Sie möchten, dass die Nutzer aktiv werden, dann müssen Sie vor allem zwei Dinge im Auge behalten. Erstens müssen Sie es ihnen leicht machen, sich zu registrieren. Zweitens müssen Sie ihnen einen guten Grund dafür geben, sich anzumelden. Sie wissen nicht, ob Sie schon so weit sind? Keine Sorge. In diesem Beitrag werden all Ihre Fragen beantwortet.

Wie Sie mehr Anmeldungen für kostenlose LMS-Testversionen erreichen können

Haben Sie bisher erfolglos Geld in Ihre Online-Werbung gesteckt? Als LMS-Anbieter ist ständiger Traffic auf Ihrer Website und anderen Medien von entscheidender Bedeutung. Aber wenn sich potenzielle Kunden nicht für eine kostenlose Testversion anmelden oder eine kostenlose LMS-Demo anfordern, sind Ihre LMS-Marketingbemühungen umsonst. Nur selten werden Kunden Ihre Dienste ohne eine kostenlose Testversion kaufen. Das ist einfach ein zu großes Risiko. Wer kauft schon ein Auto, ohne eine Probefahrt zu machen? Sie müssen das Produkt selbst ausprobieren, um sich von den Vorteilen zu überzeugen, die es für ihr Unternehmen und dessen Gewinn mit sich bringt. Im Folgenden finden Sie 6 kreative Möglichkeiten, mit denen Sie die Nutzer zu einer kostenlosen LMS-Demo einladen und Ihr Unternehmen wachsen lassen können.

Was Sie tun müssen, um mehr Anmeldungen für kostenlose LMS-Testversionen zu erhalten

Der einfachste Weg, um die Zahl der Anmeldungen für eine kostenlose LMS-Demo zu erhöhen, ist die Schaltung einer strategisch platzierten PPC-Anzeige, mit der Sie Ihr Zielpublikum anlocken können. Sie zahlen nur dann, wenn potenzielle Kunden darauf klicken, und Sie können eine Obergrenze für Ihre Ausgaben festlegen, um Ihr LMS-Marketingbudget nicht zu überschreiten. Wenn Sie jedoch lieber Geld sparen möchten, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, um mehr Anmeldungen zu erhalten, ohne dafür auch nur einen einzigen Cent auszugeben.

1. Erstellen Sie eine außergewöhnliche LMS-Landing Page

Für LMS-Anbieter, die ihr Online-Marketing verbessern möchten, ist der erste Schritt die Erstellung einer attraktiven LMS-Landing Page. Eine Landing Page ist ein wertvolles LMS-Marketing-Tool, mit dem potenzielle Kunden alle benötigten Informationen an einem einzigen Ort erhalten können. Und nicht nur das: Sie können sich auch direkt auf der Seite für eine kostenlose LMS-Demo oder -Testversion anmelden. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, das Nutzererlebnis zu verbessern und es noch einprägsamer zu gestalten. Achten Sie darauf, dass die Seite mobilfreundlich und übersichtlich ist und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Inhalt und Design aufweist.

Sie sollten alle Ihre Alleinstellungsmerkmale auf der Seite hervorheben und ein paar Erfahrungsberichte einfügen. Fügen Sie ein Video ein, um die Aufmerksamkeit zu wecken, oder eine Infografik, die häufige Anwendungsfälle hervorhebt. Sie können sogar ein Serious Game einbauen, das die Vorteile Ihres Produkts präsentiert und potenzielle Kunden auf unterhaltsame Weise anspricht. Auf dieser Seite können sich Kunden anmelden, ohne sich durch Ihre gesamte Website navigieren zu müssen, was den Anmeldeprozess ungemein vereinfacht und stressfrei macht.

2. Bieten Sie exklusive Anreize

Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die Sie nutzen können. Als LMS-Anbieter ist es jedoch unter Umständen schwierig, jemandem auf Anhieb ein Jahr lang einen kostenlosen Service anzubieten. Sie können jedoch verschiedene rabattbasierte Anreize bieten. Um die Zahl der Anmeldungen für eine kostenlose LMS-Testversion zu erhöhen, können Sie den Dienst für einige Monate kostenlos anbieten. Oder Sie könnten einen Vollzeitzugang mit eingeschränkten Funktionen anbieten und Angebote unterbreiten, um Interessenten davon zu überzeugen, die Vollversion zu kaufen, damit sie die benötigten Funktionen erhalten.

Eine andere Idee könnte sein, dass sie 10 % Rabatt auf den Jahrespreis erhalten, wenn sie sich für eine kostenlose LMS-Demo anmelden und Ihr Produkt kaufen. Gestalten Sie die Belohnungen so verlockend und exklusiv wie möglich. Zum Beispiel nehmen Interessenten, die sich für die kostenlose LMS-Demo entscheiden, an einer Verlosung von kostenlosen Upgrades oder Add-ons teil.

Es muss nicht mal unbedingt ein Preisnachlass sein; Sie können ihnen auch ein kostenloses eBook darüber anbieten, wie sie Ihr LMS nutzen können, um ihr Unternehmen zu verbessern.

3. Verwenden Sie Pop-Up-Formulare auf Ihrer Website und auf relevanten Nischenseiten

Man hat Ihnen wahrscheinlich gesagt, dass Pop-ups die Besucher Ihrer Website stören könnten. Das mag zwar stimmen, aber Pop-ups sind immer noch eines der effektivsten LMS-Marketing-Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen. Ein Grund, warum Website-Besucher sich durch Pop-ups genervt fühlen, ist die Tatsache, dass sie ihr visuelles Erlebnis beeinträchtigen. Wenn sie jedoch richtig eingesetzt werden, können sie ihr Erlebnis tatsächlich verbessern, indem sie ihnen spezielle Angebote machen. Das Formular zeigt beispielsweise Ihren neuesten Online-Schulungsleitfaden an, der nur für diejenigen verfügbar ist, die eine kostenlose LMS-Demo oder eine kostenlose Testversion buchen. Damit die Pop-ups nicht zu einem Störfaktor werden, sollten sie einfach und sachdienlich gestaltet sein, sich leicht wegklicken lassen und nicht ständig wieder auftauchen.

4. Veranstalten Sie Social-Media-Giveaways

Die meisten LMS-Anbieter nutzen soziale Medien bereits, um mit ihrem Publikum zu interagieren, z. B. um Werbeaktionen zu veröffentlichen oder die Aufmerksamkeit für eine Produkteinführung zu erhöhen. Sie können diese Plattformen jedoch auch nutzen, um Giveaways zu veranstalten, die Interessenten zu einer Anmeldung anregen. Zum Beispiel nimmt jeder, der eine kostenlose LMS-Testversion startet oder sich für eine kostenlose LMS-Demo anmeldet, an einer Verlosung teil, bei der es einen „Hauptpreis“ zu gewinnen gibt. Sie erhalten einen zusätzlichen Preis, wenn sie die Ankündigung auf ihren jeweiligen Social-Media-Profilen teilen.

Auf diese Weise können Sie Ihre Marktreichweite erweitern und gleichzeitig qualifizierte Leads anlocken. Der Preis kann dabei variieren – von Freikarten für Ihr nächstes Live-Event bis hin zu herunterladbaren Leitfäden können Sie alles anbieten. Achten Sie nur darauf, dass der Preis etwas ist, das ein Unternehmen anspricht, also keine Socken oder ähnliche Artikel.

5. Veranstalten Sie Live-LMS-Treffen wie z. B. Webinare

Veranstalten Sie ein Live-LMS-Marketing-Event, das ausschließlich für potenzielle Kunden gedacht ist, die eine kostenlose LMS-Demo ausprobieren möchten. Auf diese Weise haben sie die Möglichkeit, den zuständigen Vertreter vor der Demositzung kennenzulernen und alle Fragen oder Bedenken, die sie haben, im Voraus zu klären. Zum Beispiel, wer bei der kostenlosen LMS-Demo anwesend sein sollte, und Tipps zur Entwicklung von LMS-Bewertungskriterien. Ein Kennenlernen macht sie auch mit Ihrem Unternehmen vertraut und baut eine Beziehung auf. Vergessen Sie nicht, während der Veranstaltung auf die Vorteile hinzuweisen, die Sie als Kunde genießen, sowie auf die Sonderangebote, die Sie derzeit anbieten.

6. Setzen Sie auf ein gamifiziertes Anreizprogramm

Interessenten, die sich für die kostenlose LMS-Demo anmelden, erhalten Bonuspunkte, die sie für kostenlose Zusatzprodukte und exklusive Angebote, wie z. B. die kostenlose Teilnahme an einem bevorstehenden Workshop, aufsparen können. Für die Vereinbarung eines Termins für die Demo erhalten sie zum Beispiel 10 Punkte. Für den nachträglichen Kauf des Produkts erhalten sie weitere 25 Punkte. Achten Sie darauf, dass die Spielregeln klar sind und dass Sie eine detaillierte Liste der Anreize zur Verfügung stellen. Auf diese Weise können sie bestimmte Belohnungen anvisieren und sammeln, indem sie beispielsweise ihren Kollegen ein Produkt weiterempfehlen oder zusätzliche Dienstleistungen oder Upgrades kaufen.

Zusammenfassung

Die Werbung für Ihre kostenlose LMS-Testversion oder -Demo sollte ein wichtiger Bestandteil Ihrer LMS-Marketingstrategie sein. Schließlich ist das der erste Schritt bei der Umwandlung von Leads in treue Kunden. Sie können das System vor dem Kauf testen, und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Alleinstellungsmerkmale zu präsentieren. Denken Sie daran, dass Sie so viele Anreize anbieten können, wie Sie wollen. Wenn Ihre Webseite jedoch nicht leicht zu navigieren ist, besteht die Gefahr, dass die potenziellen Kunden abwandern. Wenn Sie diese 6 Tipps beherzigen, werden Sie mit Sicherheit einen Anstieg bei den Anmeldungen für kostenlose LMS-Tests und -Demos erleben.


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