14 eLearning-Strategien, wenn Ihre Belegschaft im Home Office arbeiten muss

Home Office concept
04
Aug
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14 eLearning-Strategien, wenn Ihre Belegschaft im Home Office arbeiten muss

Wenn Ihre Belegschaft von zu Hause aus arbeiten muss, haben Sie vielleicht das Gefühl, dass Ihr L&D-Plan ins Hintertreffen gerät. Diese eLearning-Strategien helfen Ihnen, Ihre Projekte am Leben zu erhalten und ihre Wirkung zu maximieren, selbst während einer Sperrpause.

14 eLearning-Strategien, wenn Ihre Belegschaft im Home Office arbeiten muss

Umgang mit einem globalen Lockdown

Die Verbreitung des neuen Virus hat für L&D-Fachleute überall eine ganz andere Landschaft geschaffen. Da die Belegschaft der meisten Unternehmen derzeit von zu Hause aus arbeitet, ist dies ein guter Zeitpunkt, um einige neue eLearning-Strategien umzusetzen. Ihre L&D-Pläne mögen unter dieser Situationen haben, aber es gibt verschiedene Dinge, die Sie tun können, um sie zu verbessern und Ziele zu erreichen.

14 eLearning-Strategien, wenn Ihre Belegschaft im Home Office arbeiten muss

Welche eLearning-Strategien sind bei der Heimarbeit anzuwenden?

1. Kosten für Online-Schulungen reduzieren

Wenn ihr gesamtes Training online stattfindet, ist die Reduzierung der Kosten für Online-Schulungen sehr wichtig. Das ist natürlich keine Aufforderung, die Qualität Ihrer Inhalte zu mindern. Es geht nur darum, bei der Auswahl klug und bei der Gestaltung effektiv zu sein. Beispielweise ist Mikrolernen eine sehr kosteneffektive eLearning-Strategie, sowohl hinsichtlich des investierten Geldes als auch der aufgewendeten Zeit, insbesondere wenn Sie von zu Hause aus arbeiten.

2. Starten Sie ein mobiles Programm für eLearning in Unternehmen

Dies ist auch eine ausgezeichnete Gelegenheit für mobiles Lernen. Die Rolle, die intelligente Geräte während der gesamten Sperrung spielen, ist unbestreitbar. Natürlich kann es eine ziemliche Herausforderung sein, jetzt ein mobiles Programm zu starten, aber es kann auch ein sehr kluger Schritt sein. In diesem Fall ist die Implementierung alles. Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg liegt darin, sowohl Ihr Unternehmen als auch Ihren Markt zu verstehen.

3. Einsatz mobiler Geräte beim Blended Learning

Blended Learning kann eine der besten Methoden sein, um Ihr Publikum einzubinden und konsistent großartige Ergebnisse zu erzielen. Viele L&D-Praktiker verwenden mobile Geräte jedoch entweder gar nicht oder sie nutzen sie nicht in vollem Umfang.

4. Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter mit mobilen Apps

Während wir immer noch beim Thema mobile Geräte sind, gibt es einem Aspekt, den wir erwähnen sollten. Apps können für Ihre Mitarbeiter extrem befähigend sein. Es liegt in der Natur einer mobilen App, einen einfachen Zugang zu bieten und alles buchstäblich auf die Fingerspitzen zu bringen. Darüber hinaus sind Apps viel flexibler und mobiler als andere Alternativen, selbst wenn sie nur einen Laptop benötigen. Natürlich muss eine App richtig gestaltet sein, um die oben genannten Vorteile zu haben. Mobile Apps für die Mitarbeiterschulung: Trainieren Sie nicht nur Ihre Mitarbeiter, sondern helfen Sie ihnen zu verstehen, was Sie von einer App erwarten können und wie Sie das Beste aus ihr machen können.

5. Fügen Sie adaptives Lernen zu Ihrem Online-Training hinzu

Adaptives Lernen ist jedes Design, dass eine Lernerfahrung auf die Fähigkeiten, dass Verständnis und die Interessen der einzelnen Lernenden zuschneidet, anstatt ein „Einheitstraining“ für alle zu veranstalten. Dies ist ein Muss für jedes Online-Schulungsprogramm, das die nächste Stufe von L&D erkunden will.

6. Soziale Medien nutzen

Soziale Medien in L&D sind weit davon entfernt, zur Norm zu werden. Es gibt jedoch noch so viel ungenutztes Potenzial. Dieser Ansatz hat die Kraft, die Jahrtausende auf neue und innovative Weise zu beschäftigen.

7. Fixieren Sie Ihre Gamifikationsstrategie

Gamifizierung wird in der Regel entweder völlig geliebt oder völlig verachtet. Es ist ein Thema, dass viele faszinierende Ideen birgt, aber eine große Fehlerquote aufweist, vor allem während des Entwurfs und der Implementierung. Diese Dinge sind jedoch behebbar, wenn man weiß, was zu tun ist.

8. Bereiten Sie sich auf die Skalierung vor

Scaling up ist keine Kleinigkeit. Wenn Ihr gesamtes Team von zu Hause aus arbeitet, hängt es ausschließlich von Ihrer digitalen Lernstrategie ab, so dass Sie dies eventuell in Betracht ziehen müssen. Natürlich müssen Sie, bevor Sie das überhaupt versuchen, eine Strategie haben, die funktioniert und frei von größeren Problemen ist. Anderenfalls werden auch diese Probleme zunehmen und Ihre gesamte Initiative nach unten ziehen.

9. Bereiten Sie Ihren Business Case vor

Jeder L&D-Fachmann muss mit Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zusammenarbeiten. Jede dieser Personen stellt eine andere Herausforderung dar, sowohl in Bezug auf die Ziele als auch auf den Kommunikationsstil. Normalerweise haben Menschen wie die Interessenvertreter Ihrer Organisation eine geschäftsorientierte Denkweise. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass Sie in der Lage sind, einen Business Case für Ihr eLearning-Programm zu erstellen, vor allem jetzt, da seine Bedeutung immer größer wird.

10. Versuchen Sie ein LXP

Lernerfahrungsplattformen sind eine relative neue Sache im eLearning. Sie bieten Lösungen auf eine Art und Weise an, die schwer zu replizieren ist, und ändern viele gut etablierte Praktiken, die man in anderen Alternativen finden kann. Lernerfahrungsplattformen haben eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, und eine davon ist die Nutzung als Onboarding-Tool. Es ist nicht einfach, ein neues Mitglied in einem entfernten Team willkommen zu heißen, aber was eine Lernerfahrungsplattform ist und wie sie Ihren Mitarbeiter verbessert, erklärt die effektivste Art und Weise, dies zu tun.

11. Konvertieren Sie Ihre ILT-Inhalte

Die von Ausbildern geleiteten Inhalte werden in traditionelleren Ausbildungsmethoden verwendet. Es ist jedoch sehr gut möglich, ILT-Material so umzuwandeln, dass es den Bedürfnissen Ihrer eLearning-Kampagne entspricht. Dies ist ein sehr effektiver Schritt, da Sie Ihre alten Inhalte schließlich in einem Bruchteil der Zeit und zu einem Bruchteil der Kosten wiederverwenden können.

12. Mehr Videos verwenden

Videos sind für das Online-Lernen und -Training sehr wichtig. Besonders während einer Sperrpause werden Ihre Mitarbeiter eher von diesem Format angesprochen, da es eine sehr intuitive und geführte Erfahrung ist: Drücken Sie auf Play, genießen Sie den Inhalt. Leider wird die Einfachheit, die der Benutzer erlebt, durch die Komplexität der Probleme ausgeglichen, die der Designer eines videobasierten eLearning-Kurses zu lösen hat. Die wesentlichen Kriterien für die Wahl des richtigen videobasierten Lernmodells helfen Ihnen, dass richtige Modell für dieses Unterfangen zu finden, damit Sie das Beste daraus machen können.

13. Trainieren Sie Ihr Verkaufsteam, auch wenn es von zu Hause aus arbeitet

Ihr Verkaufsteam ist ein sehr wichtiger Teil Ihres Geschäftsmodells, ein Teil, der ständige Schulung und Anleitung erfordert. Ein LMS würde es ihnen ermöglichen, ihre Ausbildung fortzusetzen, selbst bei einem Lockdown.

14. Virtuelle Lernerfahrungen erstellen

In letzter Zeit erfreuen sich virtuelle Schulungen unter Anleitung immer größerer Beliebtheit. Es ist ziemlich einfach, die Nachfrage danach zu verstehen. Gute VILT-Erfahrungen zu entwerfen, ist es jedoch nicht.

Abschließende Worte

Jeder macht im Moment eine schwere Zeit durch. Es ist wichtig, dass wir versuchen, unsere Klarheit und Logik beizubehalten und unser absolutes Bestes zu geben. Indem wir die vielen Optionen nutzen, die in der Nische des eLearning zur Verfügung stehen, können wir die Ausbildungsprogramme unserer Organisation aufrechterhalten oder sogar verbessern. Das bedeutet viel mehr als nur sicherzustellen, dass ein Projekt nicht ins Hintertreffen gerät. Als L&D-Fachleute ist es unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass wir den Menschen, die wir ausbilden, eine Botschaft der Hoffnung vermitteln. Wenn wir Menschen, die von zu Hause aus arbeiten, dabei helfen, neue Fähigkeiten zu erlernen, glauben wir, dass wir die Kraft haben, ein besseres Morgen zu schaffen, und diese Botschaft der Hoffnung kann das Leuchtfeuer sein, dass uns durch diese harten Zeiten hindurch durchhalten lässt.



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